Jede Menge Indie-Kost, ganz viel "Godfall" und ein bisschen "Hitman 3" in VR: In einem aktuellen "State of Play"-Stream zeigt Sony neue Projekte und alte Bekannte für PS4 und PS5.
Um weiter auf den baldigen Release seiner neuen PlayStation einzustimmen und dabei auch die riesige PS4-Community bei Laune zu halten, hat Sony in einem neuerlichen "State of Play"-Online-Event weitere Titel für das bestehende System und die nächste Konsolengeneration gezeigt.
Wer sich allerdings auf viel Blockbuster-Kost gefreut hat, wurde enttäuscht: Abgesehen von einem kurzen Trailer zur Meuchelmörder-Mär "Hitman 3" (VÖ: 2021) und der in Aussicht gestellten PSVR-Kompatibilität, neuem Gameplay-Videomaterial zum Jump&Run "Crash Bandicoot 4: It's about Time" und einer ausführlichen Präsentation des Loot-Shooter-verwandten Fantasy-Spiels "Godfall" von Gearbox gehörte die Bühne in erster Linie den kleinen Indie-Studios:
Die präsentierten zum Beispiel mit "Braid: Anniversary Edition" eine aufpolierte Fassung des bekannten Plattform-Zeitreise-Puzzle-Klassikers, präsentierten das kantige Kampfspiel "Aeon must die" und eine PS5-Version des bereits PC-seitig bekannten Knobel-Platformers "The Pedestrian", in dem der Spieler Piktogramm-Männlein über Strassenschilder steuert.
PS5: Robin Hood auf Multiplayer-Speed
Für Multiplayer-Begeisterte interessant dürfte das mittelalterliche Action-Spiel "Hood: Outlaws and Legends" von Focus Home Interactive sein, das 2021 auf der PS5 in einen "Robin Hood"-inspirierten Kosmos entführt.
Jump&Run-Gamer mit Retro-Affinität und Roguelike-Frusttoleranz wiederum freuen sich am 15. September auf ein zweites "Spelunky", während Freunde der Bogenschiesskunst auf das stilvoll reduzierte Fantasy-Scharmützel "The Pathless" (VÖ: Ende 2020) schielen und sich Pixel-Schmuser mit Cyberpunk-Faible auf das visuell eindrucksvolle "Anno Mutationem" einschiessen. Letzteres ist allerdings PS4-exklusiv und soll noch Ende dieses Jahres erscheinen.
Eine gute Nachricht für Freunde der virtuellen Dimension wiederum ist die PSVR-Version des ursprünglich für die Oculus Rift entwickelten Sith- und Lichtschwert-Geschnetzels "Vader Immortal", die bereits am 25. August auf die PS4 kommen soll. Kaum einzuordnen war dagegen die befremdliche Käfer- und Pflanzen-Jagd "Bugsnax", die scheinbar irgendwo zwischen 3D-Hüpferei und Knobelspiel verortet ist. (tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.