• Eigentlich galt es als relativ klar, das "The Division 2" keine neuen Inhalte mehr erhalten soll.
  • Doch nun wollen die Entwickler das Spiel weiterhin mit Content versorgen.
  • Nicht nur die Community scheint über diesen Schritt überrascht zu sein - sondern auch der Entwickler selbst.

Mehr Gaming-News finden Sie hier

Mit der aktuellen Season "End of Watch" sollte "The Division 2" ursprünglich zu Ende gehen. Denn bislang galt es als ausgemacht, dass nach dieser kein neuer Content mehr für das Spiel nachgereicht werden soll.

Doch überraschenderweise hat Entwickler Massive nun angekündigt, den Online-Rollenspiel-Shooter auch 2021 noch mit neuen Inhalten zu versorgen.

Kurios nur, dass sogar das Studio selbst einigermassen überrascht über diese frohe Botschaft war. Das verrät zumindest ein Tweet auf dem offiziellen "The Division 2"-Kanal: "Wir sind aufgeregt, heute bestätigen zu können, dass es im Verlauf des Jahres zusätzliche Inhalte für 'The Division 2' geben wird."

Weiter heisst es: "Dank eurer Unterstützung befinden wir uns gerade in den frühen Entwicklungsphasen für neue Inhalte."

Ubisoft selbst gab diese Information bei einem Investoren-Call bekannt. Obwohl das Studio Massive derzeit an einem neuen Open-World-"Star Wars"-Spiel in Kooperation mit Lucasfilm Games arbeiten würde, seien genug Kapazitäten vorhanden, im Verbund mit weiteren Studios auch frische Inhalte zu "The Division 2" zu stemmen.

Obwohl Massive sich im Tweet für die Loyalität der Community bedankte, war das Feedback nicht nur positiv. Kritische Stimmen bemängelten technische Probleme, mangelnde Kommunikation über die Zukunft der Marke und unbefriedigende Story-Inhalte im vorerst letzten Update.

Neuer Content, Bug-Fixes und ein Netflix-Film

Ob die Macher auch inhaltlich auf die Kritikpunkte eingehen, bleibt offen. Fest steht, dass sich Massive die Bemängelung der technischen Aspekte zu Herzen genommen hat: Neben frischem inhaltlichen Content planen die Macher mit höchster Priorität auch Bug-Fixes gegen Abstürze sowie das Beheben von Grafikproblemen mit dem Upgrade auf die PS5.

Wann die neuen Inhalte für "The Division 2" genau starten, bleibt offen. Einziger Anhaltspunkt bisher: Das Studio signalisiert, dass man sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befände. Manche Insider übersetzen diese Info als: frühestens Sommer, eher Herbst.

Die Geschwindigkeit des Releases hängt sicherlich auch von der Grösse der neuen Inhalte ab: Neue Seasons werden weniger Manpower benötigen als eine Erweiterung wie der DLC "Warlords of New York".

Auch auf Netflix wird es Neues zum vom verstorbenen Bestseller-Autor Tom Clancy inspirierten Thema geben: Ein "The Division"-Live-Action-Film vom Regisseur von "Deadpool 2" wird derzeit produziert - mit Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain in den Hauptrollen.   © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.