- Netflix setzt seine Gaming-Offensive fort.
- Zu "The Witcher", "Assassin's Creed", "Cyberpunk 2077" und Co. gesellt sich nun auch noch "Tomb Raider".
- Die Serie wird animiert werden.
Seine Strategie, Gamer gezielt anzusprechen, verfolgt Streaming-Gigant Netflix konsequent: Zu Konamis Vampir-Action "Castlevania" gibt es bereits drei Staffeln einer Anime-Reihe, die Realverfilmung von "The Witcher" mit
Darüber hinaus ist für 2022 "Edgerunners" angekündigt - die Anime-Umsetzung des kommenden Sci-Fi-Action-Rollenspiels "Cyberpunk 2077". Umsetzungen von "Splinter Cell" und "Assassin's Creed" entstehen in Zusammenarbeit mit Ubisoft.
Und nun dürfen sich Fans auch noch auf eine Serie mit Lara Croft freuen. Die wird in der "Tomb Raider"-Adaption jedoch weder von Angelina Jolie gespielt noch von Alicia Vikander gespielt, sondern soll eine computergenerierte Figur sein: Auch diese Serie ist als Anime konzipiert. Für das Drehbuch ist Tasha Huo verantwortlich, der auch federführend bei "The Witcher: Blood Orange" ist.
Wann die Handlung chronologisch anzusiedeln ist, verrät der Netflix-Twitter-Account: "Die ikonischste Heldin der Videospiele wird animiert! Tomb Raider ist eine neue Anime-Serie von Legendary, die Lara Crofts Abenteuern nach den Ereignissen der Reboot-Trilogie des Videospiels folgt." Die Titel erschienen in den Jahren 2015 bis 2019.
"Tomb Raider" als Netflix-Animationsserie
Sehr weit fortgeschritten scheinen die Netflix-Pläne noch nicht zu sein, denn mehr als den kurzen Tweet gibt es noch nicht. Will heissen: Weder Details zur Handlung sind derzeit bekannt, noch wann man mit einer Veröffentlichung rechnen darf.
Lediglich der Hinweis, dass die Story nach der letzten Spiele-Trilogie angesiedelt ist, verrät ein erstes Puzzle-Teilchen. Denn die letzten drei Games zeigten die junge Lara Croft in den Ereignissen, die sie zu der starken Frau formten, die man in den früheren Spielen erlebte. In der Animations-Serie wird Lara also schon etwas reifer sein als in der letzten Spiele-Trilogie.
(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
Bethesda überrascht alle: Neues "Indiana Jones"-Spiel in Arbeit
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.