- Blizzard kündigt eine weitere Mobilmachung von "Warcraft" an.
- Der Smartphone-Titel soll laut Finanzbericht bereits noch in diesem Jahr erscheinen.
- Details gibt es noch nicht, über Formulierungen in der Ankündigung wird diskutiert.
"Warcraft" auf dem Smartphone? Blizzard will seine Kultmarke anscheinend mobil machen. Die Informationen dazu stammen aus einem Finanzbericht zum vierten Quartal 2021, der am 3. Februar veröffentlicht wurde.
Darin heisst es unter anderem: "Blizzard plant substantielle neue Inhalte für das 'Warcraft'-Franchise im Jahr 2022, einschliesslich neuer Erfahrungen für 'World of Warcraft' und 'Hearthstone' und wird dafür sorgen, das vollkommen neuer 'Warcraft'-Mobile-Content zum ersten Mal in die Hände der Spieler gelangt"
Doppeldeutige Formulierung?
Eine Lesart: Der Entwickler arbeitet an einem neuen Smartphone-Ableger der "Warcraft" Marke. Die uneindeutige Formulierung "erstmalig" könnte man auch so interpretieren, dass die in Aussicht gestellten mobilen "Warcraft"-Inhalte 2022 vorerst nur in einen Alpha- oder Beta-Test gehen.
Was genau Blizzard an Inhalten und Gameplay plant, bleibt vorerst ebenfalls reine Spekulation. Ein komplexes Spiel wie "World Of Warcraft" komplett fürs Smartphone zu portieren, ist mehr als unwahrscheinlich.
Vielleicht handelt es sich bei dem Projekt um ein weiteres Sammelkartenspiel wie "Hearthstone" oder ein Mini-Strategiespiel. Nachdem "Hearthstone" bereits als mobiler Titel etabliert ist, bleibt zu hoffen, dass die neuen Inhalte in eine andere Richtung gehen und die Spielerfahrungen erweitern. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.