Vor laufender Kamera über LSD sprechen? Warum nicht – dachten sich Andy Cohen und Anderson Cooper während einer Live-Sendung und entlockten ihrem Gesprächspartner Diplo ein bemerkenswertes Geständnis.
Live-Übertragungen im TV haben ihre Tücken. Das weiss man vor allem in den USA eigentlich nicht erst seit dem sogenannten Nippelgate, als
Die Moderatoren Andy Cohen und Anderson Cooper sprachen ungefähr eine Stunde vor Mitternacht unter anderem mit dem DJ und Musikproduzenten Diplo. Warum auch immer: Cohen brachte das Gespräch auf Drogen und fragte Diplo nach den ungewöhnlichsten Orten, an denen er schon LSD konsumiert hätte. Mit bestechender Ehrlichkeit antwortet der: "Jetzt gerade", und schiebt noch erklärend hinterher: "Im Hubschrauber genommen auf dem Weg hierher."
DJ Diplo: "Es ist nur ein leichter Trip"
Während Cohen es nicht fassen kann, bekommt Cooper neben ihm einen Lachanfall und kann kaum an sich halten. Cohen nutzt die Gelegenheit für ein paar Nachfragen – die den Moment jedoch nicht entschärfen, sondern noch lustiger machen. "Warte, warte! Du schiebst jetzt geraden Trip?", so Cohen – worauf Diplo ziemlich entspannt erklärt: "Ja, aber es ist eher ein leichter Trip."
Auch die Frage, ob es LSD-Spray war oder Tropfen, wird natürlich geklärt. Als Diplo schliesslich anmerkt, dass dieser Teil des Gesprächs lieber rausgeschnitten werden sollte, muss Andy Cohen lachen: "Wir können das nicht schneiden, es ist live!" – worauf auch Diplo herzhaft lacht. Schliesslich wendet sich Cohen zur Sicherheit noch seinem Co-Moderator zu: "Wir sollten erwähnen, dass das illegal ist, oder?" "Wir empfehlen das auf keinen Fall", antwortet Cooper.
Diplo postete den Ausschnitt, der in den Sozialen Median längst die Runde gemacht hatte, auf seinem Instagram-Kanal mit einem knappen "Oops" – und Kollegen und Promis reagierten prompt. "Das erklärt, warum du nicht aufhören konntest, mich zu umarmen ?❤️❤️", schreibt etwa DJ-Kollege Tiesto. Die DJane und Produzentin blondish sagt voraus: "Diplos Vorsatz für 2025: Immer die Wahrheit sagen." Und Paris Hilton spricht uns allen aus der Seele: "lol ?". (dh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.