- Die Bestseller-Autorin Barbara Noack ist im Alter von 98 Jahren gestorben.
- Vielen ist sie vor allem durch ihren Fernseherfolg mit der Serie "Der Bastian" bekannt.
Die Bestseller-Autorin Barbara Noack ist tot. Sie starb am Dienstag in München im Alter von 98 Jahren, wie ihr Verlag Langen Müller am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.
Noack feierte bereits in den Fünfzigerjahren grosse Publikumserfolge, zum Beispiel mit ihrem zweiten Roman "Die Züricher Verlobung". Vielen ist sie vor allem wegen der Fernsehserie "Der Bastian" bekannt. Noack schrieb das Drehbuch zu der romantische Fernsehserie im ZDF, die mit bis zu 15 Millionen Zuschauern pro Folge eine der erfolgreichsten Serien der deutschen Fernsehgeschichte war. Auch sonst war sie eher für heitere Geschichten bekannt.
Barbara Noack schrieb viel an elektronischer Schreibmaschine
Hauptsächlich schrieb Noack Romane, aber auch als Drehbuchautorin war sie äusserst erfolgreich. Die verfasste sie fast alle noch an einer elektronischen Schreibmaschine.
Seit 20 Jahren genoss Noack den Ruhestand und war Autorin ausser Dienst. Sie lebte zuletzt in Berg am Starnberger See. (dpa/lko)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.