Ein von Prinzessin Leia getragenes Outfit können "Star Wars"-Fans nun in Bad Rappenau bestaunen: Der Kult-Bikini hängt dort im Museum.

Mehr Lifestyle-News

Ein Outfit von Prinzessin Leia ist in das "BikiniARTmuseum" in Bad Rappenau umgezogen. Das Museum für Bademode und Badekultur feierte dies einer Mitteilung zufolge mit einer Science-Fiction-Show, an der zahlreiche "Star Wars"-Fans teilnahmen. Das gold-braune Outfit wurde von Leia-Darstellerin Carrie Fisher (1956-2016) im Film "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" von 1983 getragen.

Den Leia-Bikini ersteigerte das Museum im vergangenen Jahr

Hans-Georg Panczak (72), die deutsche Synchronstimme von Luke Skywalker alias Mark Hamill (73), überreichte symbolisch den Bikini an die Museumsmacher in Baden-Württemberg. Dort wird der Zweiteiler fortan dauerhaft ausgestellt. Laut "SWR" hatte das Museum den Leia-Bikini 2024 ersteigert. Insgesamt soll das Film-Outfit demnach 175.000 Dollar gekostet haben.

Es ist nicht das erste berühmte Bade-Outfit aus der Film- und TV-Welt, das es in dem Museum zu sehen gibt. David Hasselhoffs (72) rote Shorts aus der Kultserie "Baywatch" hatte das "BikiniARTmuseum" für 3.000 US-Dollar ersteigert, hiess es im vergangenen Jahr. "Damit haben wir einen weiteren Hochkaräter für unser Museum erwerben können, der zugleich an der Seite vom Original-Badeanzug von Pamela Anderson unsere Baywatch-Sammlung komplettiert", freuten sich die Museumsmacher damals. (hub/spot)  © spot on news