Wrestling-Fans trauern um Joanie Laurer: Die in der WWE als Chyna bekannt gewordene ehemalige Wrestlerin soll an einer Überdosis gestorben sein.
Der ehemalige Wrestling-Star Chyna ist tot. Joanie Laurer, wie sie mit echtem Namen hiess, wurde am Mittwoch (Ortszeit) leblos in ihrem Haus aufgefunden, wie mehrere US-Portale übereinstimmend berichten. Die US-Amerikanerin wurde 45 Jahre alt.
Über ihren offiziellen Twitter-Account und ihre Website wurde ihr Tod bestätigt.
"In tiefer Trauer müssen wir euch mitteilen, dass wir eine Ikone, eine echte Superheldin verloren haben", heisst es dort.
"Joanie Laurer aka Chyna, das neunte Weltwunder, ist von uns gegangen. Sie wird für immer in den Erinnerungen ihrer Millionen Fans weiterleben und bei allen, die sie geliebt haben."
Unterschrieben ist das Posting mit "Felix" vom "Team Chyna".
Todesursache von Chyna noch nicht bestätigt
Spekulationen zufolge soll Chyna an einer Überdosis gestorben sein. Die Todesursache ist jedoch noch nicht bestätigt. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.
Bekannt wurde sie Ende der 90er-Jahre als Mitglied der beliebten Wrestling-Gruppe "D-Generation X" in der WWE (World Wrestling Entertainment). Damals hiess die Liga noch WWF (World Wrestling Federation).
Auch die WWE postete inzwischen eine Beileidsbekundung.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.