Sonnenbrillen sind an Sommertagen ein Muss. Sie schützen die Augen nicht nur vor der grellen Sonne, sondern sorgen auch für den perfekten Look. Die aktuellen Trends halten für jeden Style etwas bereit.
Sonnenbrillen verbinden Fashion mit Funktion. Grosse und bunte Modelle dominieren dieses Jahr die Trends, aber auch ein zeitloses Gestell weiss zu begeistern.
Je grösser, desto besser
Understated oder over the top? In diesem Jahr ist die Antwort eindeutig. Je mehr die Sonnenbrille ins Auge sticht, desto besser. Die Rahmen funkeln, die Gestelle fallen durch Form, Grösse oder Farbe auf. Fashion-Influencerin Caro Daur (29) macht es auf einem Bootsausflug genau richtig. Ihre schwarze Cat-Eye-Sonnenbrille mit übergrossem Rand setzt ein klares Statement: Bloss nicht auffallen war gestern.
Sanft getönte Scheiben
Nicht nur der Körper bekommt im Sommer Farbe ab, auch bei den Brillengläsern darf es gerne bunt werden. Insbesondere zarte Pastelltöne liegen voll im Trend. Mode-Influencerin Leonie Hanne (35) wappnet sich mit ihrer Sonnenbrille in Hellrosa und einem pinken Bucket Hat für einen Tag in der Sommerhitze. Beide Accessoires passen farblich perfekt zu ihrem Hemd, das sie offen über einem weissen Bikini-Oberteil trägt. Der Strand-Look wird mit den hellen Shorts und einer geflochtenen Strandtasche mit Pastell-Details komplett.
Es geht hoch hinaus
Jennifer Lopez ist für ihre Vorliebe für grosse Sonnenbrillen bekannt. Gerne greift sie für den Schutz vor der Sonne zu Piloten-Brillen. Damit macht die Pop-Sängerin dieses Jahr nichts falsch, denn der Klassiker aller Sonnenbrillen steht auch in diesem Sommer hoch im Kurs. Zu Presseterminen für den Science-Fiction-Film "Atlas" trug die Schauspielerin (55) ein dunkelbraunes Gestell mit Schildpattmuster. Mit seiner Farbe fügt es sich perfekt in ihr Outfit ein, das sich aus verschiedenen Brauntönen zusammensetzt. © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.