Es gibt sie noch, die kleinen netten Nachrichten, die einem den Tag verschönern können. Die Geschichte hinter dem Twitter-Post einer Mutter gehört auf jeden Fall dazu.
Ein Laufrad-Parkplatz für einen Vierjährigen ist im Internet zum Hit geworden. Ein Unbekannter hatte an einem Laternenmast in Wiesbaden einen Aufkleber angebracht, der ein angekettetes hellgrünes Laufrad für Kleinkinder zeigt. Über dem Foto steht auf blauem Grund ein weisses P und darunter das Wort "only", also "nur".
Ihr Sohn mache dieses Rad seit etwa einem Jahr immer an dieser Laterne fest, schreibt die Mutter des Kindes, Christie Dietz, in mehreren sozialen Netzwerken. Vor einigen Tagen sei der Aufkleber mit dem Foto des Laufrads plötzlich da gewesen.
"Menschen können so grossartig sein", freut sich die deutsch-britische Journalistin und Bloggerin.
Auf Twitter habe ihr Post mit dem Foto schon bald zahlreiche Likes bekommen und sei auch auf Instagram, Facebook, Tumblr und Reddit vielfach geteilt worden, berichtete Dietz am Mittwoch der dpa.
"Ich habe das gar nicht erwartet. Die Reaktion war wirklich überwältigend." Sie sei sehr froh, dass so viele Leute von dieser "süssen Geste" so berührt seien wie sie. Auch "Spiegel Online" berichtete darüber. (dh/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.