- Für Stars ist es eine grosse Ehre, auf dem Cover der "Vogue" zu erscheinen.
- Diese Promis haben mit ihrem Shooting für das Modemagazin für besonders viel Aufsehen gesorgt.
Lady Gaga: Sängerin zeigt sich hüllenlos
Sängerin und Schauspielerin
Nicht nur Lady Gaga hat für ein "Vogue"-Shooting die Hüllen fallen lassen. Für Aufregung sorgten beispielsweise die Models
Sarah Jessica Parker: Schauspielerin läutet "SATC"-Comeback ein
Pünktlich zum anstehenden "Sex and the City"-Revival posierte
Adele: Sängerin feiert Rückkehr mit Doppel-Cover
Die musikalische Wiederkehr feierte Superstar Adele mit einem echten Knall. Die Sängerin ist die erste Person, die gleichzeitig das Cover der US-"Vogue" und das ihres britischen Ablegers zierte. Adele war jeweils auf dem Titelblatt der November-Ausgabe 2021 zu sehen.
Heidi Klum: Model posiert mit Tochter Leni
Leni
Nicht nur Heidi Klum hat es mit ihrer Tochter bereits auf das Cover des Magazins geschafft. So zeigte sich Kylie Jenner mit Tochter Stormi im Juni 2020 auf der "Vogue Czechoslovakia". Zusammen mit ihrer Model-Mutter
Harry Styles als erster Solo-Mann auf dem Cover
Der britische Popsänger
Judi Dench: Schauspielerin wird als ältester Cover-Star gefeiert
Die Schauspielerin Judi Dench ist im Juni 2020 der älteste Cover-Star der britischen Ausgabe des Fashion-Magazins geworden. Im Alter von 85 Jahren sicherte sie sich ihre erste Titelseite.
Herzogin Kate präsentiert sich als Mode-Ikone
Herzogin Kate durfte 2016 ihr Modebewusstsein auf dem Cover der britischen "Vogue" ausleben. Dabei trug sie ein weisses Hemd, darüber eine braune Wildlederjacke sowie einen dunkelgrünen Filzhut - und strahlte über beide Ohren. Zwei der Bilder des Shootings wurden auch im Rahmen der "Vogue 100: A Century of Style"-Ausstellung gezeigt.
In Erinnerung an Prinzessin Diana
Prinzessin Diana (1961-1997) zierte zu ihren Lebzeiten diverse Male das Cover der britischen Vogue. Kein Wunder, denn die Britin galt damals nicht nur als "Königin der Herzen", sondern auch als Mode-Ikone. Zu ihrem 20. Todestag erinnerte die britische "Vogue" noch einmal an Lady Di und teilte auf Instagram das Oktober-Cover von 1997. Darauf strahlte Diana in einem schlichten, orangenen Neckholder-Kleid in die Kamera.
Model-Ikonen unter sich
Zum 100. Geburtstag der US-"Vogue" posierten 1992 zehn Supermodels für das Cover. Ganz in Weiss zeigten sich Christy Turlington, Linda Evangelista, Cindy Crawford, Karen Mulder, Elaine Irwin, Niki Taylor, Yasmeen Ghauri, Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Tatjana Patitz.
Greta Thunberg mit besonderer Botschaft
Im August 2021 liess sich Klimaaktivistin Greta Thunberg für die "Vogue Scandinavia" ablichten - und forderte gleichzeitig einen Systemwechsel in der Modeindustrie. Diese trage "enorm zum Klima- und Umweltnotstand bei", hiess es in ihrem Post, "ganz zu schweigen von ihrem Einfluss auf die unzähligen Arbeiter und Gemeinschaften, die auf der ganzen Welt ausgebeutet werden, damit einige Fast Fashion geniessen können, die viele als Wegwerfartikel behandeln".
Das Bild zeigte die Schwedin an einem Baum gelehnt. Sie trug einen hellen, langen Trenchcoat und streichelte ein Pferd.
Model Toni Garrn hochschwanger
Im achten Monat schwanger liess sich Toni Garrn für die Doppelausgabe Mai/Juni 2021 der deutschen "Vogue" ablichten. Über ihr verändertes Körpergefühl sagte sie dem Magazin: "Ich hatte schon Tausende Shootings, aber diesmal war wirklich alles anders. Als Model überlasse ich den kreativen Part meist den anderen und bin offen für alle Ideen. Das ist schliesslich mein Job. Diesmal hatte ich jedoch das Bedürfnis, mich mehr einzubringen. Schliesslich ging es nicht einfach nur um meinen Bauch, sondern um mein Kind. Neu für mich war allerdings, den Bauch rauszustrecken, statt vorteilhafte Posen einzunehmen."
Dass sie und Alex Pettyfer Eltern werden, hatte Garrn Anfang März bestätigt. Mit dem britischen Schauspieler hatte sie sich im Dezember 2019 verlobt, im Oktober 2020 heirateten sie in einer kleinen Zeremonie in Hamburg. Ihre kleine Tochter erblickte im Juli 2021 das Licht der Welt.
Helene Fischer zeigt ihr natürliches Ich
Ein ungewohnter Anblick! Ohne Glitzer-Outfit und aufwendiges Make-up zierte Schlagerstar Helene Fischer das Cover der Januar-Ausgabe der deutschen "Vogue" im Jahr 2018. "Ich habe ja noch nicht mal meine Wimpern getuscht! Aber so sehe ich wirklich aus, wie ich aussehe", sagte sie im Interview mit dem Magazin.
Die in Schwarz-Weiss gehaltenen Fotos sind ein starker Kontrast zur Bühnenpräsenz der Schlager-Queen. Ihre Outfits sind stets bunt, glitzern und gewähren sexy Einblicke. Alles sitzt, das Make-up, die Frisur. "Schuhe und ein perfekt inszenierter Look sind ja irgendwie auch eine Rüstung, die man sich für die Bühne anzieht", verriet Fischer. Laut ihres Umfelds habe sie "zwei Seiten". Dank Maske, Outfit und Schuhe verwandle sie sich "in die Bühnenperson" und fühle sich dadurch "immer wahnsinnig weiblich und sehr stark".
Für die "Vogue" stand Fischer in verhältnismässig einfacher schwarzer Kleidung vor der Kamera, barfuss, die Haare zu einem lockeren Zopf gebunden, aus dem einzelne Strähnen herausfielen. Eine neue Erfahrung für die Sängerin. Sie habe den ganzen Tag das Gefühl gehabt, "dass ich fast nackt bin und nur einen Hauch von nichts trage". © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.