Lauriane Sallin hat es geschafft: Die 22-Jährige darf sich nun "Miss Schweiz" 2015 nennen. Im Finale setzte sie sich am Samstagabend gegen ihre elf Konkurrentinnen durch.
Sie ist die Schönste im ganzen Lande: Lauriane Sallin durfte sich die Krone aufsetzen. Die 22-Jährige ist die neue "Miss Schweiz". Am Ende waren nur noch drei Kandidatinnen in der Auswahl: Monika Buser (19), die neue Vize-Miss Chiara Kummer (18) und eben Sallin.
Jury durfte nur beraten
Gewählt wurde die neue Miss Schweiz ausschliesslich vom Publikum, das Voting lief bereits seit 11. Oktober. Die dreiköpfige Jury hatte kein Stimmrecht und durfte das Publikum lediglich beraten. In der Jury sassen der Co-Chefredaktor der Schweizer Illustrierten, Stefan Regez, Beauty-Expertin Julia Graf, und Moderatorin Alexandra Maurer.
Was erwartet die Miss Schweiz?
Nach ihrer Wahl stehen nun unzählige Medieninterviews, Fotoshootings und Auftritte für die neue Miss Schweiz an. Als Botschafterin der Stiftung Corelina setzt sie sich aktiv für herzkranke Kinder ein und unterstützt Projekte der Stiftung im In- und Ausland. Von der Miss Schweiz Organisation erhält sie einen Vertrag mit einem Jahreslohn von 120.000 Franken.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.