Bei Lauriane Sallin und Nathy Burgy ist Schluss: Die Miss Schweiz trennt sich nach sieben Jahren von ihrem Freund. Die 22-Jährige will sich verstärkt ihrer grossen Leidenschaft widmen - der Archäologie.

Mehr Lifestyle-News

Es war das verflixte 7. Jahr: Die Liebe von Miss Schweiz Lauriane Sallin und ihrem Freund Nathy Burgy (24) ist zerbrochen. "Ich habe mich vor einer Woche von Nathy getrennt", sagte sie der Boulevardzeitung "Blick".

Statt ihrem Freund will sich Sallin ihrer Leidenschaft widmen - die 22-Jährige studiert Archäologie. "Ich muss frei sein, um meiner Bestimmung nachkommen zu können", sagt sie.

Der Entscheid sei ihr sehr schwergefallen, betont die amtierende schönste Frau der Schweiz. Lieben heisse für sie vor allem auch geben. "Und meine Liebe ist nicht mehr genug stark, als dass ich Nathy tatsächlich alles geben könnte."

Nathy bleibt Teil von Laurianes Leben

Für ein Studienpraktikum hatte die Freiburgerin kürzlich zwei Wochen in Griechenland verbracht und dort viel Zeit zum Nachdenken gehabt. "Ich habe in den Spiegel geschaut und erkannt, dass ich einen Schlussstrich ziehen muss."

Einen fixen Platz in ihrem Leben werde Nathy dennoch behalten. "Ich war 16, als wir zusammenkamen. Er war mein erster Mann", sagt Sallin. "Es kommt mir vor wie in einem Film, was wir alles erlebt haben." (ank)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.