Berlin - Nagellack gehört eigentlich auf die Nägel. Beim Auftragen tropft jedoch gern mal was daneben. Wer jetzt schnell reagiert, bekommt den Fleck restlos wieder weg - ganz ohne Nagellackentferner. Das verspricht zumindest ein Hack.

Mehr Lifestyle-News

Tiktok, Instagram und Co. sind voll von Lifehacks, für fast jedes Problem gibt es eine simple Lösung, die nur wenige Handgriffe erfordert und nicht teuer sein soll. So auch für den verschütteten Nagellack. Anstelle einer Chemiekeule soll Salz den Fleck ohne Rückstände verschwinden lassen.

Doch wir wissen, dass das Internet nicht immer die Wahrheit sagt. Deshalb haben wir den Salz-Tipp in unserem Hack-Check getestet. Hält der Lifehack, was er verspricht - oder ist er ein Flop?

Und so geht's: Salz auf den verschütteten Nagellack streuen und den kompletten Fleck damit bedecken. Wichtig: Der Nagellack darf noch nicht getrocknet sein. Anschliessend kurz warten und mit den Fingern durchmischen. In der Theorie sollen sich Krümel bilden, die man einfach wegwischen kann.

Wir haben doppelt getestet - das Fazit: Auf einer groben Oberfläche wie Marmor bleibt leider ein Farbfleck zurück. Von einer glatten Fläche, wie einer versiegelten Badewanne, lässt sich der Nagellack restlos entfernen. In jedem Fall lässt sich mit dem Hack viel Farbe auf einmal binden und sich so das Gröbste entfernen. Übrigens: Der Hack soll ebenso gut mit Zucker funktionieren.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.