Grün gehört im Frühling 2025 zu den absoluten Trendfarben. Ein Ton ist dabei besonders angesagt: Pistaziengrün. Stars wie Gigi Hadid, Dua Lipa und Cathy Hummels zeigen, wie man den neuen Frühlingstrend richtig kombiniert.

Mehr Lifestyle-News

Der Frühling ruft und auf eine fröhliche Farbe haben Modefans schon jetzt ein Auge geworfen: Pistazie. Kein Wunder, denn der Grünton verkörpert die Leichtigkeit der kommenden Monate und ist der ideale Farbtupfer in jedem Look. Genug der dunklen Winter-Outfits in Schwarz, Braun, Burgunder und Navy. Das helle Grün hat nun das Sagen und passt mit den richtigen Kniffen zu jedem Style. So kombinieren Fashionbegeisterte den Trendton.

Pistazie mit Schwarz - eine sichere Wahl

Schwarz geht immer: Das dachte sich wohl auch die Beauty- und Fashion-Influencerin Mrs. Bella (32). Ihr eleganter Blazer in Schwarz und ihre schwarze Hose rückten ihre pistaziengrünen It-Pieces in den Fokus. Die YouTuberin wählte gleich zwei Teile in der Farbe, darunter ein Pailletten-Top. Dazu passten ihre Hängeohrringe mit vier Steinchen in Pistazie. Mit einem grünen Lidschatten stimmte sie auch ihr Make-up auf den Trend ab.

Neutrale Töne heben Pistazie hervor

Während Schwarz eine gute Grundlage für pistaziengrüne Kombinationen bildet und einen schönen Kontrast setzt, eignen sich helle Neutrals für frühlingshafte Looks. Mäntel und Boots in Crémetönen oder im angesagten Camel-Beige sehen schick aus und setzen, wie hier bei Cathy Hummels, den Fokus auf Hosen, Tops oder Kleidern in Pistazie.

Soll das Grün das ganze Outfit bestimmen, bietet sich eine zweiteilige Kombination aus Blazer und Anzughose an. Dazu passen schlichte Rundhals-Tops und Blusen in Off-White. Als Accessoire kann eine schlichte Krawatte zum Einsatz kommen, die nicht nur in der Männermode einen Platz findet. Aber auch ein Ton-in-Ton-Look aus Wickelrock und Cardigan, wie ihn Schauspielerin Karen Millen trug, wirkt sehr elegant. Weisse Pumps und eine Handtasche in Pistazie rundeten das Frühlingsoutfit perfekt ab.

Pistazie und Powder Pink: zwei Trendfarben kombinieren

Auch Pastelltöne lassen sich mit Pistaziengrün kombinieren. Bei warmem Wetter unterstreicht ein leichter, buttergelber Cardigan einen grünen Zweiteiler aus einem Träger- oder Bandeautop und einer luftigen Hose. Wer sich ganz in aktuellen Trends zeigen möchte, integriert blassrosa Teile in sein Outfit. Ein Beispiel dafür lieferte Dua Lipa.

Die Sängerin präsentierte sich während einer Weinverkostung in Neuseeland in einem grün-rosa gestreiften Dreiteiler, wozu sie eine rosafarbene Chanel-Tasche und goldene Schmuckstücke kombinierte.

Gigi Hadid 20.04.2023
Gigi Hadid spaziert durch New York. © IMAGO/Cover-Images/Roger Wong

Model Gigi Hadid zeigte den frühlingshaften Trend bereits vor zwei Jahren, während sie durch die Strassen New Yorks flanierte.

Zu einem rosafarbenen Oversize-Hemd legte sich das Model einen gestreiften Pullover um, der alle drei Pastelltöne vereint: Pistaziengrün, Buttergelb und Puderrosa.

Dazu trug sie eine hellblaue Jeans, ein weisses Crop-Top und eine cremefarbene Handtasche. Mehr Pastell und Frühling geht nicht.

Übrigens: Das zarte Rosa ist 2025 mindestens so angesagt wie Pistazie und macht sich in Kombination mit dem Trendton besonders gut. Eine rosafarbene Hobo Bag oder Bowling Bag sowie Statement-Ohrringe sind perfekt, um ein grünes Kleid oder einen Jumpsuit auf das nächste Level zu heben. Damit heisst es: Die Sonne kann kommen! (paf/spot)  © 1&1 Mail & Media/spot on news