(abi/mom) - Da hat es aber jemand gut getroffen. Ex-Prostituierte Zahia Dehar - bekannt durch eine Affäre mit Franck Ribéry - wurde vom unumstrittenen König der Mode fotografiert: Karl Lagerfeld.

Mehr Lifestyle-News

Wie "Bild.de" berichtet, holte sich der Mode-Zar die 20-Jährige vor die Kamera, um aufreizende Fotos zu schiessen. Eine grosse Ehre, schliesslich lässt der Mann, dessen Alter nicht genannt werden darf, nicht jedes dahergelaufene Skandal-Nüdelchen vor seine Linse.

Dehar wurde Anfang 2010 bekannt, als öffentlich wurde, dass unter anderem Fussball-Superstar Franck Ribéry sie für Sex bezahlte - und das, obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch minderjährig war. Neben dem Münchner Spieler sollen ausserdem die Profis Karim Benzema und Sidney Govou mit ihr verkehrt haben.

Den Job als Escort gab die Französin mittlerweile auf, um eine Karriere in der Mode-Welt anzustreben. Doch nicht etwa als Model - wie das bei den Promi-Affären eigentlich üblich ist - nein, Dehar ging unter die Designer. So hat sie mittlerweile eine eigene Lingerie-Linie, die sie in Paris - mitunter - selbst präsentierte.

Falls Dehar wirklich die neue Muse des Chefs der Modewelt wird, kann sie sich in eine berühmte Riege einreihen. Zu ihren Vorgängerinnen zählen unter anderem Claudia Schiffer, Sängerin Florence Welch oder auch Inès de La Fressange.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.