"ToyAwards": Die Gewinner 2013
1 6
"ToyAwards": Die Gewinner 2013: Auf der Messe in Nürnberg sind die Würfel gefallen: Eine Jury aus Spielwaren-Experten hat aus 380 Produkten in fünf Kategorien die Gewinner der "ToyAwards" bestimmt. Die Sieger stellen wir Ihnen in dieser Galerie vor.
2 6
RoboMe: In der Kategorie "Toys 3.0" machte "RoboMe" das Rennen. Der fahrende Plastik-Kamerad bekommt über ein Apple-Gerät nicht nur ein individuelles Aussehen, sondern kann dank Sprach-Software sogar mit den Kindern kommunizieren.
3 6
Siku Racing: Für die Kategorie "Teenager & Family" einigte sich die Jury in Nürnberg auf "Siku Racing". Auf der Rennbahn sind die Autos frei lenkbar, beim Boxenstopp können bei den Boliden die Karosserie und die Reifen gewechselt werden.
4 6
Nacht der magischen Schatten: Bei der "Nacht der magischen Schatten" treffen sich Hexen, Trolle und Elfen zum geheimnisvollen Tanz vor einem Lagerfeuer. Die Spieler sehen aber nur die Schatten und müssen die Figuren erraten. Der "ToyAward" 2013 ging in der Sparte "PreSchool" an dieses Brettspiel.
Anzeige
5 6
Bumm Bumm Baloon : Platzende Luftballons können nicht nur für Eltern eine echte Plage sein. Bei "Bumm Bumm Balon" (Sieger bei den "SchoolKids") ist aber genau das ein wichtiges und damit erlaubtes Aktionselement. Die Spieler würfeln reihum und drehen ihre Stäbe solange in die Plastikhaut, bis der Verlierer sie zum Platzen bringt.
6 6
Tobbles Neo: Die Jury in Nürnberg entschied sich bei den ganz Kleinen ("Baby & Infant") für "Tobbles Neo". Hier bekommt Turmstapeln eine neue Dimension, denn die Kinder können ihren Gebäuden sehr unterschiedliche Formen geben, Hauptsache das Gebilde kippt nicht um.