Überraschende Attacke bei "WWE Raw": Wrestling-Superstar John Cena kehrt nach monatelanger Verletzungspause in den Ring zurück. Prompt greift ihn ein Wrestler an, von dem man es gar nicht erwartet hätte.
John Cena hätte sein Comeback gar nicht besser timen können. Pünktlich zum US-Feiertag Memorial Day kehrt der 39-Jährige am Dienstagmorgen (MESZ) nach fast sechsmonatiger Zwangspause wegen einer Schulterverletzung in die WWE (World Wrestling Entertainment) zurück.
Nur einmal trat er in der Zwischenzeit bei der grössten Veranstaltung des Jahres, "Wrestlemania 32", im April auf.
John Cena richtet pathetische Worte an die Zuschauer
Der Memorial Day ist ein patriotisch aufgeladener Gedenktag, der jedes Jahr zu Ehren im Krieg gefallener US-Soldaten begangen wird. Ein Feiertag wie gemacht für eine Rückkehr des Bilderbuch-Amerikaners Cena, der immer betont, dass er die US-Truppen unterstützt.
Mit den US-amerikanischen Farben Rot, Weiss und Blau am Körper und einer pathetischen Rede wendet er sich in der wöchentlichen TV-Show "Raw" ans Publikum: "Lasst alle Nationen wissen, egal ob sie uns Gutes oder Schlechtes wünschen: Wir zahlen jeden Preis, tragen jede Last und stellen uns jeder Not."
Weiter erklärt Cena: "Wir werden jeden Freund unterstützen und uns gegen jeden Feind stellen, um das Überleben und den Erfolg der Freiheit sicherzustellen." Die Zuschauer in der Halle skandieren nach diesen Worten "USA, USA"-Gesänge.
WWE-Neuling AJ Styles begrüsst John Cena
Dann spricht Cena über sein Comeback im WWE-Ring - bis plötzlich die Musik von AJ Styles ertönt. Der 38-Jährige ist ein Wrestling-Veteran, der sich in verschiedenen Organisationen einen grossen Namen gemacht hat. Erst seit wenigen Monaten ist er in der WWE.
Die Fans feiern das Aufeinandertreffen der Stars im Ring. Minutenlang brüllen sie für ihren jeweiligen Liebling. Cena sowie AJ Styles spielen einen "Face", einen Guten, in der WWE. Deswegen reicht Styles dem Rückkehrer auch die Hand: "Willkommen zurück", sagt er.
Kurz darauf erscheinen Karl Anderson und Luke Gallows am Ring. Zusammen bilden sie das Tag-Team "The Club". Vergangene Woche erst haben sich die beiden mit AJ Styles überworfen, mit dem sie früher in der populären Gruppe "Bullet Club" in Japan gekämpft haben.
AJ Styles und "The Club" attackieren John Cena
"The Club" signalisieren, dass sie die beiden Superstars angreifen wollen. Sie gehen zum Ring – und AJ Styles attackiert plötzlich völlig überraschend Cena. Anderson und Gallows kommen hinzu und zu dritt verprügeln sie den Rückkehrer.
Nach der Tracht Prügel feiert der wiedervereinigte "The Club" im Ring. AJ Styles hat sich vom "Face" zum "Heel" (Bösewicht) gewandelt und wird wohl beim nächsten WWE-Event "Money in the Bank" am 19. Juni gegen Cena antreten.
Während der noch am Boden liegt, schreit ihm Styles entgegen: "Ich habe der Welt einen Gefallen getan."
Das hat er tatsächlich: Eine langfristige Fehde zwischen den beiden Superstars ist für Wrestling-Fans ein Leckerbissen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.