Grosse Überraschung im WWE-Titelmatch bei "Raw": Roman Reigns, Seth Rollins, Big Cass und Kevin Owens kämpfen im Main Event um den höchsten Gürtel der Show. Doch dann mischt sich ein fünfter Wrestler ein.

Mehr Lifestyle-News


In der WWE (World Wrestling Entertainment) ist endlich wieder Dampf drin. Die wöchentliche TV-Show "Raw" dümpelt in der Nacht von Montag auf Dienstag (MESZ) relativ ereignisarm vor sich hin – bis zur Mega-Überraschung am Ende.

Roman Reigns, Seth Rollins, Big Cass und Kevin Owens haben im Hauptkampf die Chance, sich die vakante "Universal Championship" umzuschnallen, den höchsten Titel bei "Raw". Vergangene Woche musste Finn Balor den Gürtel kampflos wegen einer Schulterverletzung abgeben.

Als Erstes fliegt Big Cass aus dem Match. Owens pinnt ihn nach einem Sprung vom obersten Ringseil, einem "Frog Splash".

Hinterhältige Attacke von Triple H


Dann folgt der Showdown: Nur noch Reigns, Rollins und Owens stehen sich gegenüber. Und Reigns dreht voll auf. Ausserhalb des Rings haut er Owens mit einem "Superman Punch" um, Rollins fängt sich einen "Spear" ein.

Reigns steht triumphierend über Rollins – bis plötzlich Triple H erscheint und Reigns hinterhältig attackiert. Seit seiner Niederlage gegen ihn bei "Wrestlemania 32" im April ist er nicht mehr bei "Raw" aufgetaucht.

Er verpasst Reigns seinen Finishing Move, den "Pedigree", und wirft den "Big Dog" zurück in den Ring. Rollins nutzt die Chance und pinnt ihn. Reigns ist raus!

Dann sind es nur noch zwei: Rollins gegen Owens. Alles sieht danach aus, dass Triple H seinem Kumpel auch hier helfen wird. So wie er es in der Vergangenheit getan hat.

Doch es kommt alles anders. Triple H greift Rollins völlig überraschend an und verpasst auch ihm den "Pedigree". Die Zuschauer in der Halle rasten aus. Owens starrt Triple H mit offenem Mund an, er ist ebenfalls fassungslos. Dann legt er sich auf Rollins, der Ringrichter zählt: Eins – zwei – drei, Owens ist neuer "Universal Champion".


"Raw" lässt viele Fragen offen – gut so!

Die WWE hat es mit diesem Finish geschafft, wieder Spannung in die Show zu bekommen. Zuletzt mangelte es an überraschenden Momenten.

Nun müssen viele offene Fragen beantwortet werden: Warum hat sich Triple H gegen Rollins gewandt? Wie verhält sich Owens, der den Titel eigentlich geschenkt bekommen hat? Und wie reagiert Reigns, nachdem sich Triple H erneut in seine Angelegenheiten eingemischt hat?

Es gibt wieder viele Gründe, nächste Woche "Raw" anzusehen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.