Schon wieder betrogen worden! Roman Reigns war bei der WWE-Veranstaltung "TLC" erneut kurz davor, den Titel zu gewinnen. Sein Gegner Sheamus lag besiegt am Boden, Reigns hatte die Finger sogar schon am Gürtel. Doch dann kam alles anders.
Nur Sekunden, nur Zentimeter trennten Roman Reigns von seinem zweiten Titelgewinn in der WWE. Bei der Grossveranstaltung "TLC" trat er im Hauptkampf gegen den "World Heavyweight Champion" Sheamus an. Der lag nach etwa 20 Minuten am Ringboden. Erschöpft und geschlagen.
Reigns knockte Sheamus kurz zuvor aus. Mit seinem "Superman Punch" drosch ihn der "Big Dog" von einer Leiter hinunter - mitten auf einen Tisch, der beim Aufprall sofort zerbrach. Der Herausforderer musste nur noch die Leiter hinaufklettern und den Gürtel nehmen, der wenige Meter über dem Ring befestigt war.
Doch dann rannten Rusev und Alberto del Rio zum Ring, zwei Mitglieder der "League of Nations", zu der auch Sheamus gehört. Die beiden Störenfriede wollten ihrem geschlagenen Kameraden helfen.
WWE-Champion Sheamus verteidigt seinen Titel gegen Roman Reigns
Mit Erfolg. Sie prügelten Reigns von der Leiter herunter. Er wehrte sich zwar nach Kräften, musste sich der 3-gegen-1-Übermacht letztlich aber geschlagen geben. Sheamus verpasste ihm seinen "Finishing Move", den "Brogue Kick", und Reigns konnte sich nicht mehr aufrappeln. Der WWE-Champion Sheamus schnappte sich und verteidigte damit den Gürtel.
Für Reigns ist es nicht das erste Mal, dass er um den Titel betrogen wurde. Bei "Wrestlemania 31" stand er kurz davor, Brock Lesnar zu besiegen - dann griff Seth Rollins ins Match ein und gewann den Titel. Bei "Survivor Series" vor rund einem Monat gewann der "Big Dog" zwar erstmals den Gürtel - nur um ihn 5:15 Minuten später wieder an Sheamus zu verlieren.
Der Frust sass tief bei Reigns. Nach dem Match drosch er mehrmals mit einem Stuhl auf Sheamus ein. Die Ringrichter und die WWE-Bosse, Triple H und Stephanie McMahon, stürmten zum Ring und versuchten ihn zu besänftigen.
Roman Reigns drischt Triple H durchs Kommentatorenpult
Doch Triple H ist so ziemlich der Letzte, der Reigns beruhigen könnte. Schliesslich machte er ihm in den vergangenen Wochen das Leben in der WWE schwer. "Hunter" nahm Reigns das Privileg des Herausforderers Nummer eins auf die "World Heavyweight Championship" nämlich einfach weg.
Reigns bedankte sich bei Triple H nun auf seine Art und Weise. Der 30-Jährige prügelte auch auf ihn mit einem Stuhl ein. Am Ringrand stand Triple H`s Frau, Stephanie McMahon. Sie keifte, schrie und bettelte, dass Reigns endlich aufhören solle.
Doch der hatte noch nicht genug. Reigns verpasste Triple H erst eine Powerbomb auf ein Kommentarpult. Weil dieses nicht zerbrach, warf sich der "Big Dog" noch mit einem "Elbow Drop" auf den WWE-Boss. Letztendlich hatten dann der Tisch und Triple H keine Chance. Reigns zerstörte beide.
Das erste Match bei "Wrestlemania 32" scheint festzustehen
In der Nacht von Montag auf Dienstag findet die wöchentliche Show "Raw" statt. Gut möglich, dass Triple H den "Big Dog" für die Tracht Prügel bestrafen oder sogar suspendieren wird.
Eines scheint aber sicher: "Wrestlemania 32", die grösste Wrestling-Veranstaltung 2016, hat wohl seinen ersten Kampf: Roman Reigns gegen Triple H.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.