Es wäre ein Traummatch für WWE-Fans: Die Wrestling-Superstars Undertaker und John Cena hätten wohl bei "Wrestlemania 32" gegeneinander kämpfen sollen, doch Cena fällt wegen einer Verletzung aus. Auf Nachfrage unserer Redaktion verrät er, ob der Kampf in einem Jahr bei "Wrestlemania 33" nachgeholt wird.

Mehr Lifestyle-News

Ein wenig schmaler als sonst sieht er aus. Doch John Cena ist noch immer eine beeindruckende und muskulöse Erscheinung. Lässig schlendert der Wrestling-Star in Dallas durch einen Presseraum, in dem rund 30 Journalisten warten.

Noch bevor er sich setzen kann, ruft ihm einer entgegen: "Wie geht’s der Schulter?". Cenas knappe Antwort: "Der Schulter geht's gut."


Der 38-Jährige hat sich vor einigen Monaten an der Schulter verletzt und musste operiert werden. Deswegen kann er bei "Wrestlemania 32" kein Match bestreiten: "'Wrestlemania' schaue ich mir dieses Jahr als Fan an", sagt Cena.

Nur als Fan ist er aber sicherlich nicht dabei. Die WWE hat ihn für "Wrestlemania 32" angekündigt. Nur welche Rolle Cena übernimmt, ist noch nicht bekannt.

John Cena wäre einem Match gegen den Undertaker nicht abgeneigt


Gerüchten zufolge hatte die WWE ursprünglich geplant, Cena bei der grössten Wrestling-Show des Jahres in der Nacht vom 3. auf den 4. April (MESZ, live auf dem "WWE Network") gegen die Legende Undertaker antreten zu lassen. Aus diesem Vorhaben wurde bekanntlich nichts, stattdessen kämpft der "Deadman" gegen Shane McMahon, den Sohn von WWE-Boss Vince McMahon.

Doch wie sieht es nächstes Jahr bei "Wrestlemania 33" aus? Viele Fans würden sich auf ein Match der beiden Superstars freuen. "Schritt eins: Ich muss es in einem Stück zu 'Wrestlemania 33' schaffen", sagt Cena auf Nachfrage unserer Redaktion.

"Schritt zwei: Wenn dann will ich den bestmöglichen Eindruck hinterlassen. Und wenn ein Match gegen den Undertaker den besten Eindruck hinterlassen würde, dann würde ich es machen."

"Wrestlemania 33": das Duell der alten Männer

Das Traummatch ist also noch nicht vom Tisch. Es komme aber darauf an, in welcher körperlichen Verfassung sich die beiden befinden. "Ich gehe auf die 40 zu und der Undertaker ist dann über 50 Jahre alt."

Sollte es zu dem Match kommen, verspricht Cena: "Ich garantiere: Jeder der das Match dann sieht, wird es für immer in Erinnerung behalten."

Unser Redakteur Andreas Maciejewski ist in Dallas, Texas vor Ort und berichtet rund um "Wrestlemania 32". Er begleitet seine Reise auch auf Twitter – hier können Sie ihm folgen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.