Mit einem Auftritt beim Glastonbury Festival verabschiedet sich Elton John von England. Für seinen letzten Auftritt auf britischem Boden hat der "Rocket Man" zahlreiche hochkarätige Gäste dabei.
Bereits seit September 2018 ist der britische Superstar
Elton John: Letztes Konzert auf britischem Boden
Dass sein Glastonbury-Debüt zugleich auch sein letztes Konzert auf britischem Boden darstellt, sorgt bei dem Musiker für gemischte Gefühle. Wie "Sky News" berichtet, äusserte sich Elton John gegenüber BBC Radio 2 folgendermassen zu dem anstehenden Konzert: "Ich habe auf Festivals gespielt und sie wirklich genossen. Aber Glastonbury ist natürlich die Crème de la Crème. Ich habe zwar keine Angst, aber ich bin ein wenig eingeschüchtert, weil ich noch nie dort gespielt habe und noch nie dort war."
Trotz eines gewissen Lampenfiebers passe der Zeitpunkt des Festivals jedoch perfekt in das Timing seiner Abschiedstour. "Es kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.", freute er sich. "Ich glaube sehr an Glück und Schicksal - dies ist die wunderbarste Art, sich in England zu verabschieden."
Dua Lipa oder Nicki Minaj: Wer sind die Special Guests?
Die Setlist dieses besonderen Auftritts werde sich komplett von den übrigen Konzerten seiner Farewell-Tour unterscheiden. Zudem dürfe man bei der Show mit einigen prominenten Überraschungen rechnen, von denen der Sänger jedoch noch nicht die Namen preisgeben wollte.
Um welche Special Guests es sich dabei handeln wird, dürfte bis zuletzt für Spannung sorgen. Nicht auszuschliessen, dass Elton John einige Top-Acts auf die Bühne bringt, mit denen er 2021 auf seinem Album "The Lockdown Sessions" kollaborierte. Darunter finden sich Namen wie Dua Lipa, Miley Cyrus oder Nicki Minaj.
Lesen Sie auch: Elton John: Aussergewöhnliche Reisepläne mit der Familie © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.