- Es war ihr Abend: Adele hat bei den Brit Awards abgeräumt.
- Die Sängerin holte unter anderem den Preis für "Artist of the Year".
- Mit ihrem Auftritt auf dem roten Teppich sorgte sie zudem für Spekulationen.
Bei den Brit Awards in London führte im Jahr 2022 kein Weg an
Adele erhielt zum einen den Titel "Artist of the Year" und konnte sich damit unter anderem gegen
Damit hat die 33-Jährige in ihrer Karriere bisher insgesamt zwölf Brit-Trophäen erhalten. Mit Tränen in den Augen bedankte sie sich bei ihrem Sohn Angelo und bei Ex-Mann Simon Konecki: "Das war unsere gemeinsame Reise, nicht nur meine." Auf dem Album verarbeitet sie die Trennung von Konecki.
Als beste britische Band des Abends wurde Wolf Alice ausgezeichnet. Weitere Preise gingen unter anderem an Billie Eilish als "International Artist of the Year", an The War on Drugs als beste internationale Band und an Dua Lipa als bester Pop/R&B-Artist. Die sich auf einer Tour befindende Sängerin sendete eine Videobotschaft aus den USA nach London. Als bester internationaler Song wurde "good 4 u" von Olivia Rodrigo ausgezeichnet.
Adele: Gerüchte um Auftritt-Absage und Verlobung
Erst vor wenigen Tagen kamen Gerüchte um Adele auf. Nachdem die Sängerin im Januar mit einem tränenreichen Video ihre geplanten Las-Vegas-Shows abgesagt hatte, sollte angeblich ihr Auftritt bei den Brit Awards gestrichen worden sein. Auf Instagram meldete sich die Britin dann jedoch mit einer freudigen Nachricht zurück. "Hallo, ich freue mich sehr, sagen zu können, dass ich nächste Woche bei den Brits auftreten werde", schrieb sie zu einem strahlenden Foto von sich.
Abschliessend richtete sie liebe Grüsse von ihrem Freund Rich Paul aus, mit dem sie seit Anfang 2021 liiert ist: "Oh, und Rich schickt seine Liebe." Dieser war nun auch Thema bei den Brit Awards: Zu einer aufregenden Robe in Schwarz trug Adele einen funkelnden Ring am Finger. Fans spekulieren nun, ob sich das Paar verlobt hat.
Adele Adkins und Rich Paul sind seit Anfang 2021 zusammen, haben ihre Beziehung aber erst im Juli öffentlich gemacht, als sie gemeinsam zu einem NBA-Spiel gingen. Mit Konecki war sie ab 2011 liiert und ab 2017 verheiratet; der gemeinsame Sohn Angelo kam 2012 zur Welt. Im April 2019 gab ihr Management die Trennung bekannt. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.