1 12
Nein, das ist nicht die Oide Wiesn auf der Theresienwiese hinter dem Oktoberfest, sondern die sogenannte "Adele-World": Für die zehn Konzerte des britischen Superstars ist auf dem Münchner Messegelände in Riem eigens eine ganze kleine Welt aufgebaut worden - Gastro-Park, wie sich das nennt, inklusive.
2 12
Adele stellt sich hier ab dem 2. August insgesamt zehn Mal auf die Bühne - es sind ihre einzigen Auftritte in Europa. Wer Adele sehen will, muss nach München kommen.
3 12
Der Name "Adele-World", also "Adele-Welt", ist bei Weitem nicht übertrieben: Das Areal gleicht vielmehr einem Festival als lediglich nur einem Konzertort.
4 12
Sogar Riesenradfahren geht dort, vor oder nach dem Konzert. Laut der offiziellen Homepage können Fans ab 15:30 Uhr aufs Gelände und in die "Adele-World", die Show beginnt dann um 19:30 Uhr. Adeles Welt bleibt nach jedem Konzert bis nach Mitternacht geöffnet.
Anzeige
5 12
Wer möchte, kann dort einen eigens aufgebauten Pub besuchen, "I Drink Wine" heisst dieser und ist dem Pub nachempfunden, in dem Adele im Jahr 2006 im Londoner Stadtteil Kilburn erstmals aufgetreten ist. Warum nicht?
6 12
Ausserdem gibt's ein Kettenkarussell ...
7 12
... und einen laut Homepage "typischen bayerischen Biergarten mit Live-Entertainment" (von Adele?).
8 12
740.000 Menschen erwartet Veranstalter Marek Lieberberg bei den zehn Konzerten in München. Das Auftaktkonzert war bereits ein voller Erfolg.
Anzeige
9 12
Der Veranstalter verspricht auf allen Plätzen ein herausragendes Hörerlebnis: "Das hat Studioqualität", betont Lieberberg laut dpa.
10 12
Einen Sanitärbereich gibt es natürlich auch.
11 12
Die Schleichwege sind gesperrt: Wer zu Adele will, muss die offiziellen Wege nehmen.
12 12
Jetzt muss nur noch an allen weiteren Konzertabenden das Wetter passen. Das Konzert von Superstar Helene Fischer auf dem Messegelände in Riem vor zwei Jahren fiel ins Wasser: 120.000 Menschen wurden klatschnass und wateten durch Matsch und Kies. Auch für diesen Fall hat Adele vorgesorgt: Der Boden rund um die Arena in ihrer Welt ist eigens betoniert worden.