Die Rocker von Rammstein gehen 2019 auf grosse Stadiontour durch Europa. Auch in Deutschland werden Konzerte gespielt.
Alle Rammstein-Fans dürften im Glück schwelgen: Die Rocker um Sänger Till Lindemann werden 2019 nicht nur ein neues Album auf den Markt bringen, sie gehen damit auch auf grosse Europa-Tour. Es ist "die erste Stadiontournee ihrer Geschichte", heisst es auf der offiziellen Homepage der Band. Es sei "Aussergewöhnliches geplant".
Sieben deutsche Städte
Am 27. Mai 2019 geht es los – und zwar in Deutschland. In der Veltins-Arena in Gelsenkirchen werden gleich zwei Konzerte gespielt, auch am 28. Mai wird dort gerockt. Weitere deutsche Stopps sind München (8. Juni), Dresden (12. und 13. Juni), Rostock (16. Juni), Berlin (22. Juni), Hannover (2. Juli) und Frankfurt am Main (13. Juli).
Zu den weiteren europäischen Städten zählen zum Beispiel Bern (5. Juni), Kopenhagen (19. Juni), Rotterdam (25. Juni), Prag (16. und 17. Juli) und Wien (22. August), wo der Abschluss der Tour stattfindet.
Grosser Andrang erwartet
Der Vorverkauf für die Konzerte beginnt am Donnerstag, 8. November 2018, um 10:00 Uhr, exklusiv bei Eventim. Der Veranstalter weist bereits darauf hin, dass "mit einer extrem hohen Nachfrage für die Rammstein-Tickets zu rechnen" sei.
Endlich neue Musik
Noch vor der Stadiontour wird das neue Album der Band auf den Markt kommen. Es ist der langersehnte Nachfolger von "Liebe ist für alle da" aus dem Jahr 2009. Mitte September haben Rammstein ihren Fans mitgeteilt, dass ihr siebtes Studioalbum "fast fertig" sei. Allzu lange müssen Fans nicht mehr warten: Im Frühjahr 2019 soll die Platte erscheinen. (cam) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.