Ein Reisebus der Band von Mark Forster ist auf dem Rückweg von einem Konzert in Kiel. Bei einem Stopp auf der A24 kippt das Gefährt gegen eine Leitplanke. Der Musiker reagiert auf Instagram.

Mehr News über Musik

Bei einem Stopp auf der Autobahn 24 ist am frühen Sonntagmorgen ein Reisebus mit Musikern der Band von Mark Forster bei Reinbek in Schleswig-Holstein gegen die Leitplanke gekippt.

Verletzt wurde bei dem Unfall gegen 5:00 Uhr morgens niemand, wie eine Sprecherin der Regionalleitstelle Süd sagte. Der Busfahrer hatte zuvor kurz auf der Bankette gestoppt. Der Reisebus wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Am frühen Sonntagmorgen ist ein Tourbus in der Auffahrt Reinbek zur A24 gegen die Leitplanke gefahren und drohte auf die Seite zu kippen. © picture alliance / ABB/

Mark Forster nach Unfall: "Wir danken allen Schutzengeln"

"Grosser Schreck, aber allen geht es gut", schrieb der Musiker Forster am Sonntag in einer Instagram-Story. "Niemand verletzt, niemand zu Schaden gekommen. Ich war nicht an Bord." Die Band danke allen Schutzengeln. "Fahrt vorsichtig da draussen", appellierte Forster.

Die Band war auf dem Rückweg von einem Konzert am Samstagabend in Kiel. Die Musiker konnten ihre Fahrt in Richtung Berlin mit einem Ersatzbus fortsetzen. (dpa/tas)

Lena Meyer-Landrut mit Mark Forster gemeinsam auf dem roten Teppich

Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sind nicht nur im wahren Leben ein Paar - sie stehen auch gemeinsam im Synchronstudio. Zur Filmpremiere von "Trolls 3" erschienen sie zusammen auf dem roten Teppich. (Teaserbild: picture alliance / Eventpress Becher)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.