Rund um den nächsten deutschen ESC-Vorentscheid überschlugen sich zuletzt die Meldungen rund um prominente Bewerbungen, über die Sozialen Medien warf nun eine weitere Musikerin ihren Hut in den Ring. Oder deutete es zumindest an: Marie Reim, Tochter von Michelle und Matthias Reim, streute zuletzt in mehreren Beiträgen Hinweise auf eine mögliche ESC-Bewerbung.
In einer Instagram-Story erklärte
693 Bewerbungen für deutschen ESC-Vorentscheid
Will Marie Reim nun also in die Fussstapfen ihrer berühmten Mutter treten? Das deutete die 23-Jährige in einem weiteren Beitrag in ihrer Instagram-Story an: "Marie Reim für Deutschland beim ESC 2024? ... Wer weiss." Viele Fans hoffen nach diesen vielsagenden Posts nun darauf, dass Marie Reim es beim Eurovision Song Contest versucht. Dazu, ob die junge Sängerin sich wirklich für den deutschen Vorentscheid beworben hat, gab es zuletzt aber noch keine offiziellen Informationen.
Fest steht: Wenn Marie Reim beim deutschen ESC-Vorentscheid mitmacht, trifft sie dort auf eine Menge prominente Schlager-Konkurrenz. Unter anderem kündigte zuletzt Alexandra Hofmann eine gemeinsame Bewerbung mit Jørgen Olsen (Olsen Brothers, ESC-Gewinner von 2000) an, ausserdem wollen auch Ralph Siegel und Ikke Hüftgold wieder beim Vorentscheid mitmischen. Marina Marx, die sich erst kürzlich von ihrem Partner Karsten Walter trennte, gab über die Sozialen Medien ebenfalls ihre Bewerbung bekannt.
Bis zum Ablauf der Anmeldefrist am 15. Oktober wurden insgesamt 693 Bewerbungen für den deutschen ESC-Vorentscheid 2024 eingereicht. Beim Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool hatte Deutschland mit der Band Lord of the Lost den letzten Platz belegt.
Völlig verändert: Marie Reim überrascht Fans mit dunklen Locken
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.