Das Line-up für das kommende Coachella Festival steht fest. Für eine kleine Sensation sorgt dabei die Band No Doubt um Frontsängerin Gwen Stefani.
An zwei Wochenenden im April findet auch in diesem Jahr wieder das schillernde Coachella Festival im gleichnamigen Tal in Kalifornien statt. Inzwischen haben die Veranstalter das namhafte Line-up bekannt gegeben. Vor allem eine Ankündigung sorgt dabei für Aufsehen: So wird die Band No Doubt, mit der Musikerin
Letztmals standen Stefani und ihre drei Bandkollegen Tony Kanal (53), Tom Dumont (56) und Adrian Young (54) 2015 gemeinsam auf der Bühne - ihr Konzert beim Coachella Festival wird also der erste Live-Auftritt seit rund neun Jahren sein.
Die bislang letzte No-Doubt-Platte ist sogar noch etwas länger her: 2012 erschien das sechste Studioalbum "Push and Shove", seither konzentrierte sich jedes Bandmitglied auf eigene Projekte in und ausserhalb der Musikwelt.
Das überraschende Comeback haben No Doubt auch bereits auf ihrem offiziellen Instagram-Account mit einem unterhaltsamen Video verkündet. Stefani lässt darin zunächst die jahrzehntelange Bandgeschichte Revue passieren und fällt schliesslich den Entschluss, ihren drei Wegbegleitern zu schreiben. In einer Video-Konferenz beschliessen die vier dann unisono: "Wir sollten abhängen, ein Konzert geben!" Nun steht also fest, dass besagter Auftritt beim Coachella Festival steigen wird.
Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
Die weiteren Acts
Doch nicht nur wegen der No-Doubt-Rückkehr werden Musikfans aus aller Welt sowie zahlreiche Promis wieder in Scharen zum Coachella strömen. Als weitere Headliner wurden etwa Lana Del Rey (38), Doja Cat (28) und Tyler, the Creator (32) bekannt gegeben. Auch Peso Pluma (24), Grimes (35) und J Balvin (38) sowie die Bands Deftones, Blur und Justice werden performen, um nur einige der enthüllten Acts zu nennen.
Los geht das Coachella Festival 2024 am 12. bis 14. April, die zweite Runde startet dann am 19. und dauert bis zum 21. April. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.