Ein Konzert des kanadischen Sängers Bryan Adams im australischen Perth musste abgesagt werden. In dem Veranstaltungsort mit Platz für 15.000 Zuschauer wird ein Überlaufen der Toiletten befürchtet.

Mehr News über Musik

Wegen eines Fettbergs in der Kanalisation ist ein Konzert des kanadischen Rockmusikers Bryan Adams (65) in der australischen Stadt Perth abgesagt worden. Es habe die Gefahr bestanden, dass sich das Abwasser in den Toiletten der Perth Arena zurückstaue, teilte die Behörde Water Corporation zur Begründung mit. Das sei ein potenzielles Gesundheitsrisiko.

Bryan Adams sollte vor 15.000 Menschen singen

Ursache des Problems war demnach eine Blockade in einem Abwasserkanal in der Nähe des Veranstaltungsortes, in dem Adams ("Summer of '69", "(Everything I Do) I Do It For You") am Sonntag auftreten sollte. In der Halle ist Platz für rund 15.000 Zuschauer.

"Die Mitarbeiter der Water Corporation arbeiten vorrangig daran, die grosse Verstopfung aus Fett und Lumpen zu beseitigen, die zu mehreren Abwasserüberläufen bei Grundstücken entlang der Wellington Street geführt hat", hiess es.

Die Behörde rief die Bevölkerung auf, auf der Strasse im Zentrum der südwestaustralischen Millionenstadt den Kontakt mit Pfützen zu vermeiden. Der Konzertveranstalter kündigte an, den Eintrittspreis zu erstatten. (dpa/bearbeitet von vit)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.