"Das grosse Warten hat ein Ende": Liam und Noel Gallagher haben ihre Oasis-Reunion bestätigt und Tourtermine für 2025 angekündigt!
Gerüchte gab es bereits, jetzt steht es offiziell fest: Die Kultband Oasis steht kurz vor ihrer grossen Reunion.
Auf ihrer Website heisst es zudem: "Oasis beendeten heute die jahrelangen Spekulationen und bestätigten die lange erwarteten Konzerte in Grossbritannien und Irland, die den heimischen Teil ihrer 'OASIS LIVE '25'-Welttournee bilden." Demnach werden Oasis im Sommer 2025 in Cardiff, Manchester, London, Edinburgh und Dublin auftreten. "Da dies ihre einzigen Shows in Europa im nächsten Jahr sein werden, wird dies einer der grössten Live-Momente des Jahrzehnts sein", wird erklärt. Es sei jedoch geplant, dass Oasis im Laufe des nächsten Jahres auch auf anderen Kontinenten ausserhalb Europas spielen werde.
Auftritt im Londoner Wembley-Stadion
In einem Statement erklärt die Band: "Die Kanonen sind verstummt. [...] Das grosse Warten ist vorbei. Kommt und schaut es auch an. Es wird nicht im Fernsehen übertragen." Im Cardiff Principality Stadium wird die Band am 4. und 5. Juli zu sehen sein. Weiter geht es im Manchester Heaton Park am 11./12./19./20. Juli und im Londoner Wembley-Stadion am 25./26. Juli und 2./3. August. Es folgen Termine am 8./9. August im Murrayfield Stadium in Edinburgh und am 16./17. August im Croke Park in Dublin.
"Tickets für die Termine in Grossbritannien werden am Samstag, den 31. August ab 9 Uhr (Ortszeit) über ticketmaster.co.uk, gigsandtours.com und seetickets.com verkauft", wird auf der Website verkündet. "Tickets für Dublin werden am selben Tag ab 8 Uhr bei ticketmaster.ie erhältlich sein."
Die Gerüchte brodelten
Nach einem Streit der Gallagher-Brüder trennten sich Oasis im Jahr 2009. Seitdem kam es immer wieder zu Gerüchten um ein mögliches Comeback der Kultband aus den 1990er Jahren. Zuletzt heizte Oasis-Sänger Liam Gallagher die Gerüchteküche an: Nach seinem Headliner-Auftritt am Sonntag, den 25. August auf dem Reading Festival in der gleichnamigen britischen Stadt, sei ein mysteriöses Datum auf den Bildschirmen hinter dem Sänger erschienen, wie das britische Musikmagazin "NME" schreibt.
Am Dienstag, den "27.08.24" um 8:00 Uhr britischer Zeit konnten Fans der Kultband mit weiteren Informationen rechnen. Denn dieses Datum veröffentlichte Gallagher kurz nach seinem Auftritt ebenfalls auf X. Auch Bruder und Oasis-Gitarrist Noel Gallagher sowie der offizielle Account der Band teilten das Video kurz nach Gallaghers Ankündigung. (jom/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.