- Als Mitglied der Boyband "One Direction" wurde Niall Horan 2010 weltbekannt.
- Songs in den Top Ten der Billboard-Charts, ausverkaufte Konzerte, Tourneen: Für den Sänger und seine vier Bandkollegen ging es rasant bergauf.
- Jetzt erinnert sich Horan an die Schattenseiten dieses Erfolges zurück.
Fan-Liebe kann manchmal erdrückend sein. Das weiss
Dabei gesteht der 27-Jährige: Manchmal habe er sich gefangen gefühlt von den Massen an Fans, die ihm und seinen Bandkollegen
Niall Horan: "Warum lasst ihr uns nicht einfach raus?"
Manchmal habe er sich "wie ein Gefangener" gefühlt, beispielsweise wenn besonders hartnäckige Fans "gegen die Autofenster schlugen", so Niall Horan. "Ich habe mit dem Gedanken gekämpft: 'Warum lasst ihr uns nicht einfach raus?'"
"Wie ein Gefangener": Niall Horan erinnert sich an negative "One Direction"-Erfahrungen
Ein entspannter Spaziergang? Für die fünf Bandmitglieder von "One Direction" damals unmöglich. "In diesem Moment denkst du dir nur: 'Ihr seid in unserem Alter. Lasst uns raus!'", schildert Horan seine einstige Gefühlslage. "'Wir wollen nur die Strasse runterlaufen. Das müsst ihr doch verstehen.'"
"One Direction" belagert von Fans
2014 ging "One Direction" erstmals auf grosse, internationale Stadion-Tournee. Der Haken? "Wir waren in all diesen tollen Städten, aber nicht in der Lage, sie uns anzuschauen", erinnert sich Niall Horan zurück. Zu viele Fans belagerten die Hotels, in denen die Band untergebracht war. "Die Polizei hat damals gezählt und es waren ständig rund 10.000 Leute auf der Strasse."
2015 trennte sich "One Direction". Seitdem sind Niall Horan, Zayn Malik,
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.