Sarah Zucker, Schwester von Ben Zucker, arbeitet weiter an ihrer eigenen Schlagerkarriere. Ihren alten Job kann sie aber trotzdem nicht ganz hinter sich lassen: In einem aktuellen Interview verrät die 37-Jährige, wie sehr sie die Arbeit als Erzieherin im Kindergarten vermisst.
Sängerin oder Erzieherin im Kindergarten?
Im Zuge der Corona-Pandemie half Sarah Zucker, die Kindheitspädagogik studierte, bis zuletzt immer wieder mal in ihrer alten Kita aus. Doch seit einem Umzug von Berlin nach Hamburg Ende 2022 geht das nicht mehr. Im "Meine Schlagerwelt"-Interview erzählt die 37-Jährige: "Aktuell arbeite ich nicht mehr im Kindergarten, aber ich muss wirklich sagen, ich vermisse es. Ich bin einfach so gerne mit Kindern zusammen, dass mir tatsächlich auch der Job ein bisschen fehlt."
Sarah Zucker: Arbeit mit Kindern hält sie "auf dem Boden"
Die Arbeit als Erzieherin halte sie "auf dem Boden", wie Sarah Zucker erläutert. "Den Kindern ist es ja völlig egal, ob ich jetzt Sarah Zucker bin oder sonst wer. Mir geht's andersherum genauso. Wenn ich in der Kita bin, möchte ich gar nicht, dass jemand weiss, dass ich am Wochenende auf der Bühne stehe."
Ganz aufgeben möchte Sarah Zucker ihren alten Beruf weiterhin nicht. "Mal schauen, wie ich das zukünftig so regeln kann. Ich hab's niemals für mich ausgeschlossen, da auch noch mal zurückzufinden." Im Vordergrund steht derzeit aber klar die Musik. Anfang Mai veröffentlicht Sarah Zucker ihre neue Single "Côte d'Azur", darüber hinaus ist seit Längerem auch ein zweites Album in Planung. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.