Herzlichen Glückwunsch, Claudia Jung! Der Schlagerstar wird am Freitag 60 Jahre alt. In einem Interview zeigt sich die Sängerin von ihrem runden Geburtstag unbeeindruckt - und blickt auf ihre lange Karriere zurück.
Mit Hits wie "Je t'aime mon amour" machte sich Sängerin
Gross feiern werde sie auch nicht, schliesslich sei sie "bis Ende Mai mit den Schlagerlegenden Peggy March, Patrick Lindner und Bernhard Brink mit der 'Grossen Schlagerhitparade 2024" auf Tour'. An ihrem Geburtstag tritt sie im nordrhein-westfälischen Ibbenbüren auf. Kein Problem, schliesslich sei sie ohnehin "nicht so der Feiertyp", wie sie im Gespräch mit der AZ auch hinsichtlich ihres nahenden 40-jährigen Bühnenjubiläums zugibt.
Insgesamt könne sie über ihre Karriere sagen, dass es kein Jahr gegeben habe, in dem sie nicht präsent gewesen sei. "Das ist für mich ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Denn normalerweise ist es immer ein Auf und Ab im Leben, gerade in dieser Branche, mir ist jetzt bewusst geworden, dass Claudia Jung immer da war, es beständig weiter ging!"
"Ein paar Pfunde mehr snd gut"
Ausserdem kommt Jung im AZ-Interview auf ihre Essgewohnheiten zu sprechen: "Ich lebe vegan, esse gerne und geissle mich nicht für ein paar Kilo weniger." Natürlich habe sie mit 60 nicht mehr die gleiche Figur und Kleidergrösse wie mit 20. "Na und? Meine Oma sagte mal zu mir: 'Kind, irgendwann kommst du in das Alter, da musst du dich entscheiden: entweder Fett oder Falten'", berichtet sie augenzwinkernd: "Der Körper verändert sich, das muss man akzeptieren. Und ein paar Pfunde mehr sind gut, um die Linien zu unterpolstern."
Seit 1997 ist Claudia Jung mit dem Musikproduzenten Hans Singer liiert, ein Jahr später folgte die Hochzeit. Das Rezept ihrer funktionierenden Ehe liege darin, dass sie so oft weg sei, meint Jung: "So freut man sich immer wieder auf den anderen und verlernt nicht, ihn zu vermissen, das hält die Liebe frisch." Sie stelle es sich anstrengend vor, rund um die Uhr zusammen zu sein. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.