- Die Dorfrocker spielen in Brasilien das "grösste Traktorkonzert der Welt".
- In Entre Rios ist eine Parade mit rund 2.000 Treckern geplant.
- 2021 spielte das Trio rund 100 Traktorkonzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ihre Geschichte begann einst in einem kleinen Dorf in Unterfranken, demnächst treten sie vor einem riesigen Publikum in Brasilien auf: Am kommenden Wochenende werden die drei Brüder Philipp, Tobias und Markus Thomann, bekannt als Die Dorfrocker, in Entre Rios in Südbrasilien ein ganz spezielles Konzert geben. Das Besondere: Alle Zuhörerinnen und Zuhörer reisen mit dem Traktor an. In einem Facebook-Post der Dorfrocker heisst es dazu: "Wir werden jetzt im Januar in Brasilien das bis dato grösste Traktorkonzert der Welt geben."
Geplant ist eine Traktorparade mit rund 2.000 Maschinen, danach folgt der Auftritt der Dorfrocker. Das wäre das weltweit grösste Traktor-Musik-Festival aller Zeiten. "Wochenlang haben wir darauf hingearbeitet & geplant - und nun freuen wir uns wie Sau auf das ultimative Traktorkonzert mit über 2.000 !!! Traktoren in Brasilien", so Die Dorfrocker.
Die Dorfrocker: Etwa 100 Traktorkonzerte im letzten Jahr
Für Die Dorfrocker ist ihr geplantes Mega-Event in Brasilien nicht das erste Traktorkonzert. 2021 haben die drei Brüder aus Kirchaich als Reaktion auf die strengen Corona-Auflagen bei Musikveranstaltungen rund 100 Traktor-Open-Airs in Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt. Allein im Juli absolvierte das Trio 31 Auftritte vor einem motorisierten Publikum. Insgesamt seien bei den Konzerten im deutschsprachigen Raum rund 20.000 Zugmaschinen vorgefahren.
(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.