Eva Jacob von der Schlager-Girlband Jacob Sisters ist nach dem Einkaufen schwer gestürzt. Trotz einiger Verletzungen habe sie aber dennoch "Glück im Unglück" gehabt.
Eva Jacob, bekannt als Sängerin der Schlager-Girlband Jacob Sisters, ist am vergangenen Wochenende schwer gestürzt und musste anschliessend in einem Krankenhaus behandelt werden. Im Gespräch mit "Bild" schilderte die 80-Jährige den unschönen Vorfall. "Ich bin wohlauf", erklärt die Sängerin, und doch hat es sie ordentlich erwischt.
Wie aus dem Bericht hervorgeht, stürzte Eva Jacob auf dem Heimweg vom Einkaufen in ihrem Hausflur in Neu-Isenburg (Hessen). "Ich bin vier Stufen heruntergeflogen und auf den Steinboden geknallt. Ich habe eine grosse Platzwunde, überall war Blut. Aber ich hatte Glück im Unglück, denn nichts war gebrochen", erklärt die Sängerin.
Eva Jacob: "So schnell kann etwas passieren"
Nach dem Sturz hätten ihre Nachbarn umgehend den Notarzt gerufen. "Ich bin sofort in die Klinik gekommen. Not-OP. Alles genäht worden. Tja, so schnell kann etwas passieren", so Eva Jacob.
Den ersten Schock überstand Eva Jacob nach dem Unfall, unter den Folgen wird die beliebte Musikerin aber wohl noch eine Weile leiden. "Ich habe ein Loch im Kopf und Prellungen an der Schulter", fasst Jacob ihren gegenwärtigen Zustand zusammen. "Die Prellungen tun sehr, sehr weh."
Lesen Sie auch: "Ich fühle mich nicht so alt": Lena Valaitis feiert ihren 80. Geburtstag © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.