Was für eine Gästeliste! Florian Silbereisen versammelt für die ARD-Gala "Schlagerchampions - Das grosse Fest der Besten" die Crème de la Crème der deutschen Schlagerszene. Am Live-Abend wird der Preis "Die Eins der Besten" vergeben.

Mehr News über Schlager

Florian Silbereisen (43) ruft, und alle kommen. Bei der Live-Show "Schlagerchampions - Das grosse Fest der Besten" (Samstag, 11. Januar, 20.15 Uhr, ARD) werden sich lauter Hochkaräter auf der Bühne des Berliner Velodroms tummeln. Andrea Berg, Roland Kaiser und Andreas Gabalier führen, das war schon länger klar, die Liste der Star-Gäste an. Jetzt wurden weitere Namen veröffentlicht.

Musikalisch dürften bei den Fans wenige Wünsche offen bleiben. Namen wie Maite Kelly, Sarah Engels, Michelle, Kerstin Ott, Melissa Naschenweng, Matthias Reim, Ross Antony, Thomas Anders, Howard Carpendale, Frank Schöbel, Nino de Angelo DJ Ötzi und Mickie Krause garantieren es. Auch Pop-Ikone Nena gibt sich die Ehre.

Lesen Sie auch:

"Schlagerchampions": Wer räumt die "Eins der Besten"-Awards ab?

Es liest sich wie ein Who is Who der deutschsprachigen Pop- und Schlagerszene, aber das ist noch nicht alles. Der Zusatz "und viele mehr" lässt auf weitere Stars schliessen. Schliesslich werden am Abend in etlichen Kategorien auch die Awards "Die Eins der Bsten" verliehen. Auch wenn die Peisträger noch nicht feststehen, machen sich etliche der auftretenden Stars Hoffnungen auf Auszeichnungen in Katwgorien wie "Bester Sänger", "Beste Sängerin", "Band des Jahres", "Newcomer des Jahres" oder "Tour des Jahres".

Wer die renommierten Preise abräumt, zeigt sich erst im Laufe der gut dreistündigen Live-Show. Florian Silbereisen verspricht: "Leider kann ich noch nicht so viel verraten, aber es wird auf jeden Fall sehr spannend und überraschend ..."  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.