Er dachte, er solle nur singen. Von wegen: Florian Silbereisen wird in der Weihnachtsausgabe von "Verstehen Sie Spass?" ordentlich verladen.

Mehr News über Schlager

"Alles funkelt! Alles glitzert!": Mit ihrem neuen Song sollen Florian Silbereisen und Thomas Anders in der Weihnachtsausgabe von "Verstehen Sie Spass?" (16. Dezember) auftreten, um "musikalische Akzente" zu setzen. Aber dabei bleibt es nicht. Wie aus einer vorab veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wird Florian Silbereisen in der Sendung ordentlich aufs Glatteis geführt und in typischer "Verstehen Sie Spass?"-Manier hereingelegt.

Das Setting: Silbereisen und Anders sollen ein Musikvideo zu "Alles funkelt! Alles glitzert!" drehen, einem Lied aus ihrem neuen Duettalbum "Nochmal!" (erhältlich ab 12. Januar). Was Silbereisen nicht ahnt: Thomas Anders hat sich mit dem "Verstehen Sie Spass?"-Team um Barbara Schöneberger zusammengetan, um einen Drehtag zu gestalten, wie ihn Silbereisen in seiner Karriere noch nie erlebt hat.

Lesen Sie auch:

Florian Silbereisen und Thomas Anders "in prunkvoll schrägen Outfits"

Silbereisen und Anders werden bei dem Videodreh "in prunkvoll schrägen Outfits und auf schwindelerregend hohen Plateauschuhen" zu sehen sein. Ausserdem werde das Duo laut Presseinfo von einem "ebenso ahnungs- wie distanzlosen Lokaljournalisten" begleitet, der vor allem Silbereisen "hartnäckig auf den Zahn fühlt".

Das Erste und der ORF übertragen die Festtagsausgabe von "Verstehen Sie Spass?" am Samstag, 16. Dezember, ab 20.15 Uhr. Zu den weiteren prominenten Gästen der Sendung gehören die langjährige "Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams, Schauspielerin Jutta Speidel, die Ehrlich Brothers sowie die österreichische Sängerin Melissa Naschenweng.

Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.