Als Musiker ist er bereits ein alter Hase, im Schlager-Geschäft gehört er aber noch zu den Neulingen: Giovanni Zarrella wurde nun mit einem Preis als "Bester Newcomer" ausgezeichnet.

Mehr Musik-News finden Sie hier

Grosse Ehrung für Giovanni Zarrella: Das Ex-Mitglied der einst im TV gecasteten Popband Bro'Sis ("Popstars") startet im Schlagergeschäft gerade richtig durch. Mit dem Schlagerplanet Radio Award in der Kategorie "Bester Newcomer des Jahres 2020" wurde der Sänger nun für seinen erfolgreichen Einstieg ins Schlagergeschäft geehrt.

Seiner Freude über die Auszeichnung lässt Giovanni Zarrella (42) auf Instagram freien Lauf: "GRAZIE @schlagerplanetradio für den Preis, die Nominierung und die Unterstützung seit Tag 1 meiner neuen Musikreise, die hoffentlich gerade erst begonnen hat und noch lange anhält".

Neben den Verantwortlichen des Internetradios bedankt sich Zarrella auch bei seinen Fans: "GRAZIE an EUCH da draussen, die mich unterstützen, an mich glauben und mit mir diesen Weg gehen. Ein grosser Teil meines Herzens gehört nur euch. Lasst uns noch ganz lange zusammen bleiben."

Giovanni Zarrella wird neues ZDF-Gesicht

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass der deutsch-italienische Musiker ab 2021 eine neue Musikshow im ZDF präsentieren wird. Dabei soll es sich um ein für den Samstagabend gedachtes Format handeln. Seine Sendung wird somit häufig zeitgleich zu den von Florian Silbereisen präsentierten Schlagersendungen im Ersten laufen.

Zur Entscheidung des ZDF erklärte Giovanni Zarrella in einer Pressemitteilung: "Was für eine Ehre, am Samstagabend um 20.15 Uhr auf diesem Sender die Zuschauer begrüssen zu dürfen. Das ist für mich ein wahr gewordener Traum."

Im Juli 2019 veröffentlichte der 42-Jährige sein Schlager-Debüt "La Vita è bella", auf dem er beliebte Genre-Hits mit italienischen Texten neu interpretierte. Das Album landete in den deutschen Charts direkt auf Platz zwei und hielt sich 64 Wochen lang in der Hitparade. (tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.