Damit steht er nun in einer Reihe mit Elton John, Karl Lagerfeld und James Bond: Das Traditionsunternehmen Steiff würdigt Volksmusik-Star Heino mit einer eigenen Teddybären-Sonderedition.

Mehr News über Schlager

Streng limitiert, 31 Zentimeter hoch, mit der obligatorischen dunklen Brille und vergoldetem Knopf im Ohr: Das ist der "Original Steiff Heino Teddybär". Anlässlich des bevorstehenden 85. Geburtstags von Heino (13. Dezember) wird der Kultsänger mit einer Teddybären-Sonderedition von Steiff gewürdigt. Das hochwertig verarbeitete Plüschtier kann ab sofort vorbestellt werden.

Der Öffentlichkeit wurde der Heino-Teddy zuletzt bereits im Steiff-Museum in Giengen an der Brenz präsentiert - "nach monatelanger Entwicklung", wie es in einer Mitteilung des Traditionsunternehmens heisst. Zusätzlich zur getönten Brille mit "Heino"-Schriftzug ist der Teddy mit einem schwarzen Rollkragenpulli und einem roten Mantel ausgestattet.

Heino: "Ich finde es einfach nur bärig"

"Ich finde es einfach nur bärig", lässt sich Volksmusik-Star Heino von Steiff zitieren. "Ich bin ganz verliebt in das Bärchen. Hannelore hat bei der Entwicklung mitgeholfen und er ist wunderbar geworden." In seiner persönlichen Trophäensammlung habe er bereits einen Platz für seinen eigenen Steiff-Teddy freigeräumt.

Durch die Steiff-Sonderedition darf sich Heino durchaus geehrt fühlen. Vergleichbare Spezialanfertigungen von Steiff gab es bislang nur für wenige andere Stars - dazu gehören unter anderem Karl Lagerfeld, die Rolling Stones, Elton John und James Bond.

Lesen Sie auch:

Verdacht auf K.-o.-Tropfen bei Konzert von Roland Kaiser: Fans erstatten Anzeige

Vanessa Mai kündigt Veränderung an – ihre Fans sind geteilter Meinung

Der limitierte Heino-Teddy wird ab Weihnachten 2023 ausgeliefert, ist als Geschenk für kleine Teddybären-Fans aber eher ungeeignet. Darauf weist auch ein spezieller Hinweis im Online-Shop von Heino hin: "Dieses Produkt ist kein Spielzeug. Der Artikel ist ausschliesslich für erwachsene Sammler bestimmt." Der Preis für den Heino-Teddy liegt bei 369 Euro.   © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.