- Henning Krautmacher überraschte bei einer Pressekonferenz mit einem neuen Look.
- Der frühere Höhner-Frontmann hat sich von seinem markanten Schnäuzer getrennt.
- Krautmacher stieg 2022 bei den Höhnern aus, wird 2023 aber einige Gastauftritte absolvieren.
Bis 2022 war Henning Krautmacher das Gesicht der Höhner, zu seinem charakteristischen Look gehörte über Jahrzehnte auch ein markanter gezwirbelter Schnurrbart. Nun hat sich der 65-Jährige vom seinem Schnäuzer getrennt und trägt stattdessen Fünftage-Bart - das bringe für ihn, der so lange im Licht der Öffentlichkeit stand, "eine ganz neue Lebensqualität", wie er im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur erklärte.
Krautmacher gehörte ab 1986 als Sänger und Gitarrist zur Kölner Kultband Höhner ("Viva Colonia"). Für 2022 hatte er seinen Ausstieg angekündigt, dann zog er sich noch früher als geplant aus der Gruppe zurück, um mehr Zeit für seine an Krebs erkrankte Ehefrau zu haben. Wie Krautmacher im DPA-Interview erzählte, sei seine Gattin Anke inzwischen "auf einem guten Weg".
Krautmacher ohne Schnäuzer: "Es ist wunderbar"
Ohne seinen charakteristischen Bart zeigte sich Krautmacher zuletzt erstmals bei einer Pressekonferenz zum "Höhner Rock and Roll Circus" - er wird im Mai bei einigen der Shows als Gastmusiker dabei sein. Von seinem Markenzeichen soll der Sänger sich bereits Ende 2022 verabschiedet haben. Jetzt geniesst er seinen neuen Look in vollen Zügen: "Es ist wunderbar - ohne Schnäuzer kann ich unbehelligt durch die Welt gehen", wird Krautmacher vom "Kölner Stadt-Anzeiger" zitiert. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.