Ein Brand an Silvester hatte Judith & Mel aus ihrem Zuhause in Oldenburg vertrieben: Die starke Rauchentwicklung eines Feuers in ihrer Garage machte das Haus des Schlagerduos unbewohnbar. Monatelang wohnten die beiden im Hotel. Nun haben sie im Kurort Bad Zwischenahn ein neues Zuhause gefunden
Was lange währt, wird endlich gut: Im malerischen Kurort Bad Zwischenahn hat das Gesangsduo Judith & Mel ein neues Zuhause gefunden. Ihr Wohnhaus im niedersächsischen Oldenburg mussten sie nach einem Brandschreck in der Silvesternacht verlassen.
Statt eines ausgelassenen Jahreswechsels umgeben von Freunden und Familie erlebten Judith & Mel an Silvester einen Albtraum: Durch einen Kurzschluss kam es in ihrer Garage zu einem Brand. Zum Glück griff das Feuer nicht auch auf das Wohnhaus über.
Die Schlagerstars und ihre Gäste kamen mit dem Schrecken davon. Nach dem fünfstündigem Feuerwehreinsatz wurde allerdings schnell klar, dass das Wohnhaus zwar von den Flammen verschont geblieben, aber durch die starke Rauchentwicklung unbewohnbar geworden war. Der Schaden machte eine Grundsanierung nötig.
Judith & Mel bekamen Hilfsangebote von Schlagerkollegen
Nach dem Unglück war das Ehepaar, das seit 1990 gemeinsam auf der Bühne steht, zunächst bei einer ihrer Töchter untergekommen. Während der Sanierung ihres Hauses hatte das Duo auch bei Freunden und fast sechs Monate im Hotel gewohnt. Auf die Dauer war das jedoch keine Lösung für die 70-jährige Sängerin und ihren 79 Jahre alten Gatten.
In Bad Zwischenahn haben die beiden nun eine neue Heimat gefunden - vielleicht sogar für immer. "Ich habe mich schon in den ersten Tagen sehr wohlgefühlt. Inzwischen denke ich darüber nach, ob wir überhaupt nach Oldenburg zurückkehren", sagte Judith dem NDR.
Besonders gerührt waren Judith & Mel, die mit bürgerlichen Namen Kristina Barbara und Eberhard Karl Alfons Jupe heissen, übrigens vom grossen Mitgefühl und der Hilfsbereitschaft der Schlagergemeinde. Kollegen wie Chris Andrews oder die Wildecker Herzbuben boten ihnen Hilfe und Unterschlupf an. "Wir haben die tollsten Kollegen in der Branche", erklärte das Paar. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.