Bei seinem Konzert in Berlin überraschte Roland Kaiser das Publikum mit einem besonderen Gast und einer schönen Geste: Backgroundsängerin Christiane Eiben stand ein Jahr nach ihrer Brustkrebsdiagnose erstmals wieder auf der Bühne.

Mehr News über Schlager

Es war eine schöne Überraschung für die Fans: Bei seinem jüngsten Konzert in Berlin holte Roland Kaiser seine Backgroundsängerin Christiane Eiben zu sich auf die Bühne. Es war ihr erster öffentlicher Auftritt nach einer Brustkrebsdiagnose im vergangenen Jahr und es wird wohl nicht der einzige bleiben, wie Kaiser im Interview mit "Meine Schlagerwelt" verkündet: "Sie wird die Open Air-Tournee fahren."

Die Idee des Überraschungsauftritts stammte übrigens nicht vom Schlagersänger selbst, sondern von seiner Frau, wie Kaiser erzählt: "Sie sagte: 'Ich habe eine Idee: Christiane ist wieder gesund. Wollen wir sie nicht in Berlin auf der Bühne begrüssen beim letzten Konzert und gleichzeitig uns bedanken bei der Wanja [Christianes Vertreterin, d. Red.] für diese wunderbare Arbeit?'"

Roland Kaiser: Fans haben Christiane Eiben "die Daumen gedrückt"

Viele Fans hätten von ihrer Erkrankung gewusst, erklärt Roland Kaiser in dem Interview: Sie "haben ihr die Daumen gedrückt, dass sie da durch kommt. Und ich finde, das war wichtig, das zu sagen und zu zeigen und eben auch vielen Frauen Mut zu machen, dass man es schaffen kann. Darum geht es."

Während Christiane Eibens Abwesenheit hielten Kaiser und sein Team stets den Kontakt zu ihr: "Wir waren immer informiert über ihren aktuellen Gesundheitszustand und über ihr Wohlbefinden und wir haben gewusst, dass sich alles positiv entwickelt", erklärt der 70-Jährige.

Lesen Sie auch:

  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.