- Semino Rossi hat seine anstehende Jubiläumstour ersatzlos abgesagt.
- Als Grund werden "logistische, technische und personelle Gründe" genannt.
- Für Rossi ist die Tourabsage nicht der erste herbe Rückschlag im Jahr 2022.
Eigentlich wollte
"Aufgrund der weiterhin angespannten Lage in der Live-Branche muss die Semino Rossi Tour 'So ist das Leben' aus logistischen, technischen und personellen Gründen abgesagt werden, da nicht sichergestellt ist, dass diese Jubiläumskonzerte wie angekündigt durchgeführt werden können", heisst es in einem Statement des Veranstalters, das unter anderem auch über Rossis Facebook-Seite verbreitet wurde.
Schlagersänger Semino Rossi zu Tourabsage: "Wir können das nur akzeptieren"
Es sei unter den aktuellen Voraussetzungen nicht möglich, diese Tour zuverlässig auf die Bühnen zu bringen, heisst es weiter. In der Mitteilung wird auch Rossi selbst knapp zitiert: "Leider ist das Leben so und wir können das nur akzeptieren." Alle bereits erworbenen Tickets werden zurückerstattet; die Fans sollen sich an die jeweiligen Vorverkaufsstellen wenden. Die ausserhalb der Tour geplanten "Gala"-Konzerte von Semino Rossi sollen allerdings wie geplant stattfinden.
Für Semino Rossi ist die aktuelle Tourabsage nicht der erste herbe Rückschlag im Jahr 2022. Bereits im April hatte der argentinische Sänger eine ganze Reihe von Konzerten und TV-Auftritten abgesagt. Als Ursache für einen vorübergehenden Rückzug des 60-Jährigen aus der Öffentlichkeit nannte sein Management damals "gesundheitliche Gründe" sowie "Besorgnis erregende soziale und politische Entwicklungen". Nach seinem Comeback im Frühsommer infizierte sich der Sänger im Juli dann mit dem Coronavirus, woraufhin er erneut kurzzeitig ausfiel. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.