Im Juni hatte Maite Kelly ihren Gastauftritt in "Unter Uns" bereits angekündigt. Nun wurden die beiden Folgen, in denen die Sängerin der Schillerallee einen Besuch abstattet, ausgestrahlt - mit durchschlagendem Erfolg. Maite bescherte der RTL-Daily-Soap einen echten Quoten-Höhenflug.
"Ich war ein 90er-Kind und wir waren bei der ersten Stunde dabei", erklärte
Am 28. November 1994 flimmerte die erste Folge "Unter uns" über den Bildschirm. Zuletzt hatte die Zugkraft des RTL-Dauerbrenners jedoch ein wenig nachgelassen: Die Seifenoper hatte mit schwächelnden Quoten zu kämpfen. Der Auftritt von Maite Kelly erwies sich indes als echter Volltreffer: Die Schlagerqueen, die in zwei Folgen (zu sehen bei RTL+) sich selbst spielte, bescherte "Unter uns" mit 12,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe die besten Einschaltquoten des bisherigen Jahres.
Nicht der erste Ausflug ins Schauspielfach für Maite Kelly
Im Rahmen ihres Gastspiels gab Maite Kelly, die bereits in ihrer Kindheit als Teil der Kelly-Family zum Star wurde, ein Konzert im "Schiller". Nicht nur die "Bewohner" der Schillerallee, auch Fans und Zuschauer konnten sich auf die Hits "7 Leben für dich" und "Ich brauche einen Mann" freuen.
Der erste Musik-Star, der "Unter uns" mit einem Auftritt beehrt, ist die dreifache Mutter übrigens nicht. Neben ihren Schlagerkollegen Ross Anthony, Nino de Angelo, Sarah Zucker und Beatrice Egli war auch Maites grosse Schwester Patricia Kelly schon in der Soap zu sehen.
Der Quoten-starke Gastauftritt in der Serie war zudem nicht der erste Ausflug ins Schauspielfach für Maite Kelly. 2019 hatte sich die Sängerin bereits für eine Gastrolle in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor die RTL-Kameras locken lassen. In Folge 6.900 der Kultserie hatte sie mit Beatrice Egli und Ben Zucker einen Auftritt im "Mauerwerk". Ihr Schauspieldebüt feierte Maite Kelly allerdings schon 2014 in der Arztserie "In aller Freundschaft". 2018 war sie als Katzenliebhaberin Lulu in Detlef Bucks Komödie "Wuff - Folge dem Hund" sogar auf der grossen Kinoleinwand zu sehen. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.