Im September dieses Jahres gab Matthias Reim ein Konzert auf der Schlosswiese in Wittenberg. Zu einer Neuauflage wird es 2025 nicht kommen. Der Sänger äusserte sich "traurig über diese Entwicklung".
Schlechte Nachrichten für Matthias-Reim-Fans, die sich auf einen Auftritt ihres Idols kommendes Jahr in Sachsen-Anhalt gefreut hatten. "Mit grossem Bedauern", schreibt der Sänger bei Instagram, müsse er mitteilen, dass sein am 6. September 2025 geplantes Konzert auf der Schlosswiese in Wittenberg nicht stattfinden könne.
Der Grund, laut
Matthias Reim: "Es tut mir sehr leid, dass es so weit kommen musste"
Vorausgegangen waren Unstimmigkeiten mit der Stadt Wittenberg. Matthias Reim war im September dieses Jahres auf der Schlosswiese in der Lutherstadt aufgetreten. Grundsätzlich seien jedoch Vergnügungsveranstaltungen innerhalb der öffentlichen Grünanlagen untersagt, wie die Stadtverwaltung informiert hatte. Eine erneute Ausnahmegenehmigung kam nun offenbar nicht zustande.
"Ich bin unglaublich traurig über diese Entwicklung und weiss, wie enttäuschend das für viele von Euch ist. Es tut mir sehr leid, dass es so weit kommen musste", beschliesst der 67-jährige Schlagerstar seine Stellungnahme. "Unbegreiflich, dass die das nicht hinbekommen", kommentierte ein Fan bei Instagram die Absage. "Das ist so traurig, ich wollte dich wieder live erleben", schreibt ein anderer User. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.