• Oliver Petszokat alias Oli.P trinkt seit einigen Jahren keinen Alkohol mehr.
  • Die Gründe für seine Abstinenz erklärt er im Podcast von Thomas Anders.
  • Der Alkoholverzicht habe vor allem mit der "Verantwortung" seiner Frau gegenüber zu tun.

Mehr News über Schlager

Ein Gläschen Sekt, um auf das neue Jahr anzustossen? Nicht für Oliver Petszokat alias Oli.P. Der Schauspieler und Sänger (neues Album "Hey Freiheit", 7. April) trinkt schon seit geraumer Zeit keinen Alkohol mehr. Die Gründe für seine Abstinenz erläutert der 44-Jährige in einem aktuellen Podcast-Gespräch mit Musiker-Kollege Thomas Anders.

Wie Oli.P in der jüngsten Folge der Podcast-Reihe "Modern Talking - Einfach Anders" von Thomas Anders erklärt, habe er sich vor sechs Jahren dazu entschieden, auf Alkohol zu verzichten. "Ich bin so viel auf der Autobahn, ich fahre bei all meinen Jobs selber", begründet Oli.P seine Entscheidung, und: "Ich habe die Verantwortung meiner Frau gegenüber." Deshalb habe er für sich beschlossen: "Ich möchte immer Herr meiner Sinne sein und habe mir überlegt, ich mache das nicht mehr."

Oli P.s Frau Pauline Petszokat: Jeder Tag "eine neue Herausforderung"

Der Hintergrund: Bei der Ehefrau des Musikers wurde vor einigen Jahren ein Hirntumor entdeckt. Im März 2020 unterzog sich Pauline Petszokat einer erfolgreich verlaufenen Operation, unter den Folgen der Erkrankung leidet sie aber offenbar bis heute. In einem Instagram-Post zum Welthirntumortag schrieb Pauline Petszokat im Juni 2022: "Ich bin nicht lebensbedrohlich erkrankt, aber auch nicht gesund. Körperlich und psychisch." Jeder Tag sei "eine neue Herausforderung".

Die Medikamentierung seiner Ehefrau sei derzeit nicht guten Gewissens mit Alkoholkonsum vereinbar, erklärt Oli.P im Gespräch mit Thomas Anders. Dass er und seine Pauline irgendwann aber doch mal wieder mit einem alkoholischen Getränk anstossen, sofern die Rahmenbedingungen es zulassen, möchte der Entertainer nicht ausschliessen. Abschliessend scherzt er: "Vielleicht ist irgendwann der Moment da und wir geniessen mal einen Kasten Wein."  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.