Viele Fans werden wohl zweimal hinsehen und hinhören müssen, um das einstige DSDS-Küken wiederzuerkennen: Marie Wegener hat sich zuletzt ganz neu erfunden und tritt jetzt als Mary Lane auf.
Das einstige DSDS-Küken als selbstbewusste, erwachsene Künstlerin: Nachdem es zwischenzeitlich still um Marie Wegener geworden war, hat sich die Musikerin zuletzt völlig neu erfunden, sowohl optisch als auch musikalisch. Ihre neue Musik präsentiert sie jetzt sogar unter einem neuen Namen: Marie Wegener tritt ab sofort als Mary Lane auf.
Viele Menschen werden sich noch gut erinnern: 2018 holte Marie Wegener als bis dahin jüngste Kandidatin den Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar", damals war die smarte Duisburgerin mit der grossen Stimme gerade einmal 16 Jahre alt. Viele prophezeiten Wegener damals eine steile Karriere, der ganz grosse Durchbruch blieb (bislang) aber aus. Ihr Debütalbum "Königlich" (2018) landete auf Platz sieben in den Charts, der Nachfolger "Countdown" (2019) nur noch auf Platz 20.
Sehen Sie auch
Marie Wegener als Mary Lane: Fans sind begeistert
Nachdem Wegener zwischenzeitlich ein Online-Musik-Studium begonnen hatte, um sich ein zweites Standbein jenseits der Bühne aufzubauen, arbeitet sie jetzt wieder mit Hochdruck an der eigenen Gesangskarriere. Vor wenigen Tagen erst veröffentlichte sie als Mary Lane die neue Single "Home" - kein deutscher Schlager, wie die 22-Jährige ihn zu Beginn ihrer Karriere sang, sondern englischsprachiger Pop.
Marie Wegener und ihre neue Single "Home"
Nicht nur musikalisch, auch optisch geht Wegener alias Mary Lane mit "Home" neue Wege. Im dazugehörigen Musikvideo präsentiert die Sängerin sich in ebenso stylischen wie auffälligen Outfits und mit rot gefärbtem Haar.
Passend zu ihrem Imagewandel hatte Marie Wegener jüngst bei Instagram erklärt, "ein neues Kapitel" in ihrer Karriere aufschlagen zu wollen.
Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
Und bei den Fans kommt die neue Mary Lane gut an. "Der Stil passt wirklich gut zu dir", schreibt eine Userin bei YouTube. In einem anderen Kommentar heisst es, mit Bezug auf die Single "Home" und das Musikvideo: "Geht direkt ins Ohr. Deine wunderschöne Stimme passt sehr gut zu der neuen Musikrichtung." © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.