- Heide Keller spielte 38 Jahre lang die Chefhostess Beatrice in der TV-Reihe "Das Traumschiff".
- Nach dem Tod der Schauspielerin zeigt sich Patrick Lindner tief betroffen.
- Der Schlagerstar meldete sich mit emotionalen Worten bei Instagram.
1997 stand Schlagersänger
"Liebe Heide, wir vergessen Dich nicht"
Bis heute erinnert sich Lindner mit besonderer Zuneigung an die gemeinsame Hochsee-Produktion mit der kürzlich verstorbenen Schauspielerin. Auf Instagram veröffentlichte der 60-Jährige ein Bild von sich mit dem Publikumsliebling aus vergangenen Tagen.
Und er findet herzergreifende Abschiedsworte: "Ich bin sehr traurig und denke doch voller Freude an unsere schönen gemeinsamen Stunden und Dreharbeiten. Für Deine Kollegen und auch besonders fürs 'Traumschiff' warst Du eine Institution, danke für diese wunderbare Zeit liebe Heide, wir vergessen Dich nicht."
"Das Trauschiff": Schon viele Schlagerstars auf hoher See
Heide Keller starb am vergangenen Freitag nach langer Krankheit im Alter von 81 Jahren. Die Schauspielerin war in zahlreichen TV-Formaten wie "Tatort" oder "Derrick" zu sehen.
Ihre Paraderolle spielte die gebürtige Düsseldorferin jedoch als Chefhostess Beatrice in der ZDF-Reihe "Das Traumschiff". Von der ersten Folge im Jahr 1981 bis 2018 verkörperte sie die gute Seele an Board des Schiffs. Nach der 80. Folge des "Traumschiffs" mit dem Titel "Los Angeles" ging Heide Keller in TV-Rente.
Das "Traumschiff" beherbergte in den rund vier Jahrzehnten seit seiner Erstausstrahlung regelmässig Schlagerstars an Board oder in der Crew. Bereits 1991 spielte Udo Jürgens an Bord des Kreuzfahrtdampfers sich selbst. Inka Bause war von 2009 bis 2012 in insgesamt acht Folgen als Fitnesstrainerin zu sehen.
Als Reiseleiterin Franziska Stein kam auch Helene Fischer 2013 zu einem Gastauftritt. Sarah Lombardi gab 2019 als Kabinen-Stewardess Tanja Lohmeier ihr Schauspiel-Debüt auf dem "Traumschiff". Seit 2019 steuert Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger das TV-Kreuzfahrtschiff zu den schönsten Reisezielen rund um den Globus. (tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.