• Während eines ausverkauften Konzerts in Oberhausen am Dienstag unterbrach Pietro Lombardi unvermittelt seinen Auftritt.
  • Der Sänger eilte einem bewusstlosen Jungen im Publikum zu Hilfe.
  • Auf der Bühne sprang spontan Pietros Kumpel Oliver Pocher in die Bresche.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Empathie und Umsichtigkeit zählen zu den Markenzeichen von Pietro Lombardi. Bei seiner Show am 22. März in Oberhausen profitierte ein zwölfjähriger Junge in der ersten Reihe von der Geistesgegenwart des DSDS-Gewinners von 2011.

Der junge Fan kämpfte in der Menschenmenge mit Kreislaufproblemen und kippte schliesslich bewusstlos um. Pietro Lombardi stoppte sofort sein Konzert und eilte ihm zu Hilfe. Fürsorglich begleitete der 29-Jährige den Jungen bis zu den Sanitätern, die ihn stabilisierten.

Nach seinem Konzert äusserte sich Pietro via Instagram zu dem Vorfall. "Für mich war ganz klar, die Show erst einmal abzubrechen und mit dem Kleinen mitzugehen, um zu schauen, ob es ihm gut geht. Ich bin selbst Papa und es ist zwar das Schönste, auf der Bühne zu stehen, aber ich kann niemals gute Laune verbreiten, wenn es einem Kind nicht gut geht."

Fans würdigen Pietro Lombardi: "Gut, dass es solche Menschen gibt!"

Das Publikum musste während der Hilfs-Aktion nicht lange auf prominenten Show-Ersatz warten. Mit Oliver Pocher befand sich einer der besten Freunde von Pietro Lombardi unter den geladenen Gästen. Der Comedian übernahm kurzerhand die Bühne und unterhielt die Konzertgäste für 20 Minuten.

In einer weiteren Instagram-Story verkündete Pietro Lombardi, dass er den Jungen und dessen Familie zu seiner nächsten Show eingeladen habe. Ausserdem habe er sich mit dem Zwölfjährigen samt Eltern zu einem Facetime-Anruf verabredet.

Lesen Sie auch:

Unterdessen feiern die Fans von Pietro Lombardi im Netz die Hilfsbereitschaft des Sängers. "Pietro ist auf dem Boden geblieben, trotz des riesigen Erfolges. Und es tut gut zu wissen, dass es solche Menschen noch gibt", lautet eine Nachricht. "Ich finde es super, dass Du geholfen hast, obwohl du auf der Bühne warst und alle wegen dir da waren", heisst es in einem anderen der zahlreichen Fan-Kommentare.   © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.