- Pietro Lombardi veröffentlicht demnächst sein erstes Kinderbuch.
- Sein Debüt-Werk steht dank zahlreicher Vorbestellungen schon jetzt auf Platz eins der Bestsellerliste.
Als Sänger feiert
Schon jetzt ist das Projekt ein voller Erfolg. Obwohl die Geschichte über den kleinen Dinosaurier Dino Tino erst am 3. Juni im Kölner Community Verlag erscheint, steht das Kinderbuch beim Buchhändler Thalia nach zahlreichen Vorbestellungen schon jetzt auf Platz eins der Bestsellerliste.
Mit dem Kinderbuch hat sich der DSDS-Gewinner von 2011 einen lang gehegten Herzenswunsch erfüllt, wie er auf Instagram mitteilt. Dabei hat er sich auch etwas unter die Arme greifen lassen. "Es hat lange gedauert bis ich die richtigen Partner gefunden habe und die passende Geschichte", lässt er wissen.
Pietro Lombardi über sein Kinderbuch: "Ich bin sprachlos"
"Dino Tino und das geheime Musikcamp" ist in erster Linie ein Buch zum Vorlesen, das die Kleinsten auf die Insel Sauri zu dem singbegeisterten Dreihornsaurier Tino entführt. Der Dino-Junge versucht mit seinen Freunden, an einem Musikcamp seiner Lieblingsband teilzunehmen.
Pietro Lombardi ist angesichts des grossen Erfolges seines ersten Kinderbuchs überglücklich. "Ich wollte mich bei euch bedanken, ich bin sprachlos, bin überwältigt, wir sind auf Platz 1 der Bestseller von allen Büchern und in vier weiteren Kategorien. Ich weiss nicht, womit ich es verdient hab", jubelt der 29-Jährige auf Instagram.
Pietro Lombardi ist nicht der erste deutschsprachige Musiker, der mit einem Kinderbuch jungen Lesern Freude schenkt. 2007 startete Entertainer Roland Kaiser seine Kinderbuchreihe "Die Giblinge" über freundliche Fabelwesen. Entertainer Ross Antony veröffentlichte zusammen mit Bestseller-Autorin Sabine Zett das Bilderbuch "Mein Freund Button". Maite Kelly schreibt sich mit ihrer Kinderbuch-Reihe um die kleine "Hummel Bommel" in die Herzen ihrer kleinen Leserinnen und Leser - inzwischen umfasst die Reihe 24 Bücher. Demnächst erscheint zudem ihr Buch "Püttchen und der Himmelskönig" über den kleinen Engel Püttchen. (tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.